Mitarbeiter Technischer Support 100% (m/w/d) in Belp

Unser Kunde sucht Unterstützung im technischen Support mit einem vielseitigen Aufgabengebiet. Sie sind erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und bearbeiten diese kompetent und lösungsorientiert. Dabei bieten Sie technische Unterstützung sowohl für Kunden als auch für interne Mitarbeitende.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Erstellung von Kurzofferten und Beschaffung von Ersatzteilen

Durchführung technischer Abklärungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den Servicetechnikern

Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen PV-Anlagen, Wärmepumpen und digitalen Plattformen

Ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit ist die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der App- und Fernwartungssysteme inklusive Anwendersupport. Zudem wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung interner Anwendungen mit, um Prozesse zu optimieren und die Benutzerfreundlichkeit kontinuierlich zu verbessern.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Technische Grundausbildung - idealerweise als Heizungsinstallateurin, Elektroinstallateurin oder in einem verwandten Beruf der Haus- und Gebäudetechnik

Interesse an Elektro-, Kälte- und Steuerungstechnik

Erste Erfahrung mit Wärmepumpen von Vorteil

Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Kundenkontakt

Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Belp

Vakanz-Nummer
VA-HSM-A7C
21.11.2025 100% Festanstellung

Mitarbeiter Technischer Support 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Belp (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.11.2025

powered by: workpool.jobs