Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Export 80-100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Export 80-100% (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner erforscht, entwickelt und produziert als eines der führenden Unternehmen in seinem Gebiet, Produkte die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Das komplette Sortiment unseres Partners umfasst heute weit über 2000 Produkte in den Bereichen Automotive, Bau, Transport, Landwirtschaft und Metallverarbeitung.
Verantwortung:
Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere internationalen Niederlassungen und Kunden und gewährleistest eine reibungslose Kommunikation.
Von der Bestellung über die Produktionskoordination bis zur Auslieferung übernimmst du die komplette Auftragsabwicklung.
Du erstellst länderspezifische Exportdokumente und stellst sicher, dass alle Vorschriften eingehalten werden.
In enger Zusammenarbeit mit den Area-Sales Managern unterstützt du bei Kundenprojekten und trägst aktiv zum Erfolg bei
Verantwortung
Qualifikationen:
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Export und in der Auftragsabwicklung machen dich zu einer erfahrenen Fachkraft in diesem Bereich.
Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung mit und hast dich zur Aussenhandelsfachperson oder Exportsachbearbeiter/in weitergebildet
Du hast Erfahrung in einem Handelsunternehmen oder kannst Erfahrung aus einem produzierenden Umfeld vorweisen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wären ein Plus.
Du bist sicher im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und Exportsoftware.
Du arbeitest kundenorientiert, selbstständig und präzise, und du organisierst dich gut
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Maximilian Halic,
+41443852856
14.07.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)