Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Export 80-100% (m/w/d) in Zürich
Verantwortung: Betreuung und Beratung internationaler Kunden im Tagesgeschäft Erfassen, Bearbeiten und Überwachen von Aufträgen inkl. Terminverfolgung und Lieferkoordination Erstellung von Exportpapieren, Fracht- und Zolldokumenten gemäss länderspezifischen Vorgaben Unterstützung bei der Angebotserstellung und Preisberechnung in Abstimmung mit dem Vertrieb Kommunikation mit Spediteuren, Lieferanten und internen Abteilungen Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Reporting an die Verkaufsleitung Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Auftragswesen oder Verkaufsinnendienst Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel) Exakte, proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise mit Freude an internationaler Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse – weitere Sprachen wünschenswert Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte 13. Monatsgehalt Markt- und leistungsgerechte Löhne ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
3 Stunden her
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)