Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w) 80-100% in Bern
Unser Kunde sucht eine engagierte Fachkraft im Verkaufsinnendienst, die Verantwortung für die gesamte administrative Auftragsabwicklung im Bereich Service übernimmt. Die Position bietet vielseitige Aufgaben rund um Vertragsangebote, Datenpflege und die enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst - basierend auf modernen ERP-Systemen wie SAP und CRM. Gesucht wird eine teamorientierte Persönlichkeit mit kaufmännischem Hintergrund und hoher Serviceorientierung, die auch in dynamischen Situationen den Überblick bewahrt.
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Pflege relevanter Stammdaten
- Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und Serviceverträgen
- Eigenständige Abwicklung von Serviceaufträgen bis zur Fakturierung
- Enge Zusammenarbeit mit Verkaufs-Aussendienst zur Kundenbetreuung
- Nutzung und Pflege von CRM- und ERP-Systemen im Tagesgeschäft
Profil
- Erfahrung in der administrativen Auftragsabwicklung im Verkaufsumfeld
- Sicherer Umgang mit SAP sowie MS Office Anwendungen
- Bereitschaft zur teamorientierten und selbstständigen Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse erforderlich
- Technisches Verständnis und Affinität für erklärungsbedürftige Produkte
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche Aufgaben im Verkaufsinnendienst mit technischem Produktbezug
- Konstruktive Zusammenarbeit mit einem eingespielten, serviceorientierten Team
- Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Einsatz moderner ERP-Systeme wie SAP und Microsoft Dynamics CRM
- Arbeitsplatz bei einem international tätigen Unternehmen mit hoher Verantwortung
Arbeitsort
3000 Bern
Kontakt
Luca Indelicato
044 576 47 40
17.11.2025 100% Festanstellung 75'000 - 80'000 CHF / Jahr
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w) 80-100%
Firma: yellowshark AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)