Mitarbeiter Werkzeugservice & -lager (m/w/d) in Eschenbach (SG)

Wir sind ein international tätiges Unternehmen und gelten in Europa als Marktführer für Sanitärprodukte. Kürzlich konnten wir ein bedeutendes Jubiläum feiern. In vielen Ländern Europas verfügen wir über eine starke lokale Präsenz und bieten sowohl im Bereich Sanitärtechnik als auch bei Badezimmerkeramiken besondere Mehrwerte. Unsere Fertigungskapazitäten umfassen zahlreiche Produktionswerke, einige davon außerhalb Europas. Unser Hauptsitz befindet sich in der Schweiz. Mit mehreren tausend Mitarbeitenden in über 50 Ländern haben wir einen hohen Nettoumsatz erzielt. Unsere Aktien sind an der nationalen Börse kotiert und Teil eines wichtigen Aktienindexes.

HAUPTAUFGABEN

In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Werkzeuge und Betriebsmittel. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten:
Durchführung von Werkzeugwechseln im Stammformenbereich
Transport der Werkzeuge zwischen der Fertigung dem Werkzeuglager
Meldung von Mängeln oder Änderungsbedarf am Werkzeug an den Leiter Werkzeuglager
Durchführung kleinerer Reparaturen (z.B. an Schläuchen, Wassernippeln, Wasser/- Hydraulikkupplungen) sowie Reinigung von Werkzeugen und deren Umgebung
Unterstützung bei der Inventur und Dokumentation des Werkzeugbestands
Ordnungsgemässe Lagerung und Kennzeichnung der Werkzeuge nach festgelegten Standards
Zusammenarbeit mit der Instandhaltung und Produktion zur Abstimmung von Werkzeugverfügbarkeiten

PROFIL

Sie bringen idealerweise einen Abschluss als Produktionsmechaniker oder eine ähnliche Grundausbildung mit. Zudem zeichnen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten aus:
Gutes technisches und mechanisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien
SUVA-anerkannter Führerausweis für Staplerfahrer von Vorteil
Erfahrung mit Spritzgussmaschinen von Vorteil
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Saubere, sorgfältige und korrekte Arbeitsweise
Belastbare und flexible Persönlichkeit
Bereitschaft zur Schichtarbeit (2 Schichtbetrieb)

WIR BIETEN

Unternehmenskultur: Basierend auf unserem Kompass
Entlohnung: Marktgerechter Lohn, Bonus und Aktienprogramm sowie attraktive Lohnnebenleistungen (REKA-Pay, Mobilitätsbeitrag und vieles mehr)
Arbeitszeiten: 40h Arbeitswoche und mind. 5 Ferienwochen pro Kalenderjahr
Förderung: Individuelle Unterstützung bei Weiterbildungen
Verpflegung: Abwechslungsreiche, vergünstigte Verpflegung im hochwertigen Personalrestaurant in Jona

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Eschenbach (SG)

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Publikationsdatum: 21.12.2025

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