Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Service Center in Bern

Bist Du auf der Suche nach einer spannenden und sinnstiftenden Herausforderung im Bereich Sozialversicherungen? Bewirb Dich bei uns!

Wir sind eine der grössten Ausgleichskassen in der Schweiz und kümmern uns um 140‘000 Beitragspflichtige, 320‘000 Arbeitnehmende, 160’000 AHV-/IV-Rentner und -Rentnerinnen sowie 50’000 Bezüger und Bezügerinnen von Ergänzungsleistungen.

In der Abteilung "Ergänzungsleistungen" suchen wir zur Verstärkung unseres Service Centers eine bzw. einen Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Service Center (80 - 100%).

Deine Aufgaben

Entgegennahme von telefonischen Anfragen in Deutsch und Französisch.
Erteilen von Auskünften rund um die Ergänzungsleistungen, Krankheits- und Behinderungskosten sowie Überbrückungsleistungen.
Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten.
Bewirtschaftung der physischen und elektronischen Post.
Betreuung von Schalterbesuchen und Auskunftserteilung.
Bearbeitung der monatlichen Vormerklisten und der manuellen Pendenzen in unserem ERP-System NIL und NIL+.
Technischer Support.
Mitarbeit in Projekten.

Dein Profil

Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt.
Sprachgewandt, kommunikativ und sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse.
Sicherer Umgang mit IT-Systemen.
Kenntnisse des Sozialversicherungsbereiches von Vorteil.
Call Center-Erfahrung wünschenswert.
Freundliche, aufgestellte und motivierte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen.
Rasche Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit, belastbar und flexibel.

Wir bieten Dir

Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
Flache Strukturen und eine Du-Kultur.
Mit ÖV gut erreichbare Büros.
Beitrag an die Krankenkassenprämie.
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Requirements

Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse
IT-Systeme
ERP-System NIL und NIL+
Kenntnisse des Sozialversicherungsbereiches
Call Center-Erfahrung

Benefits

Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
Flache Strukturen und eine Du-Kultur
Mit ÖV gut erreichbare Büros
Beitrag an die Krankenkassenprämie
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

About Neocleus AG

Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
full time Bern, Schweiz in-office, remote

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.04.2025

powered by: workpool.jobs