Modern Work Engineer in Bern
Unser Kunde ist ein etablierter ICT-Dienstleister mit über 25 Jahren Erfahrung und 57 Mitarbeitenden an sechs Standorten in der Region Bern. Das Unternehmen ist Teil einer Holding und hat sich auf ganzheitliche IT- und Kommunikationslösungen für KMU spezialisiert. Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Innovation und Kundennähe bietet es massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT, Modern Work, Security, Voice und Healthcare. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Respekt, Engagement und einer Vision, die auf die Zukunft ausgerichtet ist: "Wir sind bereit für morgen". Als Gold Partner führender Technologieanbieter und mit einem 7x24h Pikettdienst garantiert das Unternehmen höchste Verfügbarkeit und Professionalität. Besonders hervorzuheben ist die moderne Arbeitskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, eigenen Firmenfahrzeugen und einer starken Förderung von Weiterbildung – sowohl fachlich als auch persönlich. Das sind deine Aufgaben • Planung und Realisierung anspruchsvoller Modern Work Projekte für KMU-Kunden – von der Beratung über Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung und Schulung • Betreuung komplexer Anliegen im 3rd-Level-Support und Sicherstellung stabiler, sicherer und performanter Systeme – vor Ort oder remote • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung interner Abläufe, im Wissenstransfer und bei der Weiterentwicklung von Standards • Eigenverantwortliche und strukturierte Projektarbeit mit gezieltem Einsatz nach individuellen Stärken und Interessen • Technische Beratung auf Augenhöhe mit wirtschaftlichem und prozessorientiertem Denken als Sparringspartner für Kunden Das bringst du mit • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (EFZ oder gleichwertig) und mehrjährige Berufserfahrung im Modern Work Umfeld eines ICT-Dienstleisters, idealerweise mit KMU-Fokus • Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Universum (Microsoft 365, SharePoint, Intune, Power Automate) sowie systemübergreifendes Denken • Solides Verständnis in angrenzenden Bereichen wie Windows Server und Clients, Firewalls oder VoIP – oder die Bereitschaft, sich darin weiterzuentwickeln • Kundenorientierte, lösungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise und Teamgeist • Führerausweis Kategorie B sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf das kannst du dich freuen • Eigenes Firmenfahrzeug mit hohem Komfort und Individualisierungsmöglichkeiten für berufliche und private Nutzung • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, die echte Work-Life-Balance ermöglichen • Gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch finanzierte Weiterbildungen (HF, FH, Zertifizierungen) • Modernes, kollegiales Arbeitsumfeld mit starkem Teamzusammenhalt, regelmässigen Events und offener Kommunikation auf Augenhöhe • Attraktive Sozialleistungen inkl. guter Pensionskasse, freiwilliger Kinderzulage von CHF 100 pro Kind sowie NFR Hard- und Software von Partnern
Bern
Freiberuflich
Vollzeit
4 Stunden her
Firma: Impact Recruitment GmbH
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)