Modern Workplace Specialist (m/w/d) in Uster

Für die IT-Abteilung unseres Partners suchen wir Sie ab sofort oder nach Vereinbarung als engagierte Unterstützung des Teams ein Modern Workplace Specialist.

Bei unserem Partner fordert man Sie mit spannenden Aufgaben und fördert Sie mit Weiterbildungsangeboten und der Chance, sich intern weiterzuentwickeln. Näheres erläutern wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Verantwortung:

Betriebssicherstellung in den Bereichen Client Systeme, SW Verteilsysteme sowie virtuelle Client Plattformen
Kontinuierliche Weiterentwicklung der verantworteten Services sowie der eingesetzten Lösungen und Technologien
2nd und 3rd Level Support bei Incident, Service Requests und Change Prozessen
Umsetzung von Business Anforderungen im Bereich Workplace Management
Realisieren von Konzepten für Tuning- und Performance-Aufgaben sowie zur Feststellung und Behebung/Überbrückung von Fehlerzuständen an Hardware-, Software- und Kommunikationskomponent
Erfassen der Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebenden; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
Installieren, Generieren, Anpassen, Integrieren, Austesten und Freigeben neuer Hardware, Betriebs-, Universal- und Standardsoftware

Qualifikationen:

Min. 5 Jahre Erfahrung in grösseren IT-Umgebungen (Fachbereich Workplace Management).
Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server Systemen, Microsoft Windows Betriebssystemen, Microsoft Endpoint Manager (intune) und Microsoft SCCM
Gute Kenntnisse in den Bereichen Office 365, Azure AD, Netzwerk, Active Directory, Group Policy, DNS und PKI (von Vorteil ) sowie Erfahrung Virtualisierungsplattformen.
Erfahrung mit Produkten Microsoft Remote Desktop Services, Windows Virtual Desktop on Azure - Vorteil
Erfahrung in Zusammenarbeit mit Sourcing Providern
Erfahrung in Infrastruktur-Automatisierung mittels PowerShell
Erfahrung in Abwicklung von IT Projekten
Sehr gute deutsche mündliche und schriftlich Kenntnisse (Muttersprache)

Benefits:

Coaching und Mentoring
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rocken® vereinfacht mit einer eigenen Plattform den Bewerbungsprozess. Dabei wird eine neue Art der Jobsuche realisiert, da auf der einen Seite ein digitales Profil für die Kandidaten, anderseits aber auch eines für die Unternehmen erstellt wird. Somit können durch künstliche Intelligenz Matching Points erstellt werden, sodass Kandidaten und Kunden optimal zusammengeführt werden können.

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen.

Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.

Wir behandeln Deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Uster (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs