MS Dynamics AX/365 Inhouse Finance Consultant (m/w/d) in Bern

Für meinen Mandanten, einen Endkunden (Produktionsbetrieb), suche ich einen MS Dynamics 365 Finance Consultant (m/w/d), dessen Funktion darin besteht, die Betreuung, die Konfiguration, die Wartung und die Weiterentwicklung der Applikationslandschaft sicherzustellen und einen effizienten User-Support zu gewährleisten.

Microsoft Dynamics 365 FO Inhouse Finance Consultant (m/w/d)

In Festanstellung

Gehalt: je nach Erfahrung und Qualifikation

Standort: bei Bern

Reisetätigkeit im In- und Ausland: ca. 25%

Ref. 24507

Ihre Aufgaben

Bindeglied zwischen IT und Finanzen
Selbstständige Bearbeitung von Problemstellungen im Bereich „Finance“ inklusive Dokumentation
Weiterentwicklung der Prozessoptimierungen und Digitalisierungsstrategie
Projektleitungsaufgaben
Unterstützung der lokalen Applikationsverantwortlichen oder Key-Usern bei Fragen im Bereich Accounting und Controlling
Interdisziplinäre Mitarbeit bei den Schnittstellen zu Produktion, Logistik, Service und Vertrieb
Rollouts von neuen Applikationen in die verschiedenen Unternehmenseinheiten

Ihre Qualifikationen

vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet (Finanzbuchhaltung und/oder Kostenrechnung) und hohe IT-Affinität
Berufserfahrung in der Business Analyse, Prozess-Management, Requirements Engineering
MS Dynamics AX und/oder Dynamics 365 FO Kenntnisse
Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Es erwartet Sie

ein modernes und innovatives Unternehmen, das sich mit seinen Produkten in seiner Branche Anerkennung verschaffen hat. Es steht für einen offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder einbringen kann. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem Betrieb, der seit mehr als 150 Jahren Erfolgsgeschichte schreibt und in einem partnerschaftlichen Ambiente zukunftsweisende Ideen umgesetzt.

Weitere Benefits:

Flexible Jahresarbeitszeit
Home-Office
30 Urlaubstage pro Jahr
Einführungstag für neue Mitarbeitende
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Firmenanlässe
Gute ÖV-Anbindung
Rail-Checks für ÖV-Benutzer
Ergonomische Arbeitsplätze
Firmeneigene Parkplätze vorhanden
Honoriertes Empfehlungsprogramm für Mitarbeitende
Dienstaltersgeschenke
Ideenpool mit attraktiven Prämien
Erfolgsbeteiligung bei gutem Geschäftsgang
Überobligatorische Pensionskassenversicherung mit Wahlplänen
und Mehrbeteiligung an Prämie durch Arbeitgeber
Vergünstigung Zusatzversicherungen
Beteiligung an Weiterbildungen

Dieses Stellenangebot klingt interessant, entspricht aber nicht genau Ihren Vorstellungen? Setzen Sie sich trotzdem mit uns in Verbindung: Wir haben ständig unterschiedliche offene Vakanzen anzubieten, sowohl beim Endkunden mit geringer Reisetätigkeit als auch beim Microsoft Partner mit der Zusammenarbeit ständig neuer Technologien; manche davon bevor sie überhaupt veröffentlicht werden und pflegen einen engen Kontakt zu den Entscheidern bei unseren Kunden. Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei!

Steigen Sie mit uns Ihre Karriereleiter hoch! Kontaktieren Sie uns noch heute und Ihr persönlicher Berater von KA Resources wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Melanie Mariano

E-Mail: m.mariano@karesources.com

Tel: +49 228 286 594 05

Gehalts-Prognose
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

100.000 CHF – 123.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Über diesen Job

Firma: KA Resources Recruitment S.L.

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.10.2025

powered by: workpool.jobs