MSL - Medical Advisor in Meilen
Unsere Mandantin ist ein international tätiges Pharma-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte im Bereich Primary und Secondary Care spezialisiert hat. Nach der internen Beförderung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1.1.2026 oder nach Vereinbarung eine proaktive und teamorientierte Persönlichkeit.
MSL - Medical Advisor
Direkt dem Head Medical unterstellt, arbeiten Sie in einer kombinierten Funktion als MSL und Medical Advisor (je ca. 50 %) für den Pre-Launch eines Produktes im Bereich Lipidstoffwechselstörung/Herz-Kreislauf-Erkrankung inkl. Betreuung von Produkten aus anderen Therapiegebieten.
Ihre Aufgaben:
Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Meinungsbildnern und Experten
Wissenschaftlicher Austausch mit relevanten Stakeholdern (Kardiologen, Endokrinologen, Internisten und Spitalapotheker)
Laufender Dialog mit HCPs für Wissenstransfer und Entwicklung gemeinsamer Projekte
Bereitstellung von med.-wiss. Informationen für Fachpersonen wie Ärzte oder Apotheker
Aufbau und Input von med.-wiss. Fachwissen für die projektbezogene Zusammenarbeit mit Marketing, Sales, Market Access etc.
Durchführung von Fortbildungen und Präsentationen für Fachpersonen
Wissenschaftliche Schulung von Mitarbeitenden
Teilnahme an Kongressen sowie an lokalen Fortbildungsveranstaltungen
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium
Ohne Promotion werden mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder Forschungserfahrung im Bereich Lipidstoffwechselstörung/CVD vorausgesetzt
Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (auch Remote)
Empathischer Teamplayer mit Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Ausgeprägte Fähigkeit zum Aufbau und Pflege von Beziehungen auf Senior-Level
Bereitschaft und Fähigkeit zur kritischen Datenanalyse & Literaturrecherche
Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Was Sie erwartet:
Begleiten Sie den Pre-Launch eines Produktes mit neuartiger Wirkstoffklasse
Profitieren Sie von einem umfassenden Einarbeitungsprogramm
Erleben Sie eine familiäre Kultur, in der Sie wertgeschätzt werden
Freuen Sie sich auf eine effiziente, interdisziplinäre Zusammenarbeit
Stellen Sie sich einer abwechslungsreichen und temporeichen Herausforderung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk GWP 9548. Susana Binz-Adam und Emanuel Keller freuen sich, Sie persönlich kennen zu lernen.
Executive Services Health Care
Burgstrasse 29, 8706 Meilen
Tel. 043 288 43 43; Ref. Nr. GWP 9548
www.stettlerconsulting.ch
jobs@stettlerconsulting.ch
Kontakt
Emanuel Keller
043 288 43 43
19.06.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Kommunikationstalent und Netzwerker/in mit hoher Fachkompetenz
Firma: Stettler Consulting AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Meilen (ZH)