Netzwerktechniker (60-100%) in Wil (SG)

Das Datapark-Team ist klein aber oho! Wir sind Spezialisten, die zusammen auf Augenhöhe arbeiten. Technologische Weiterentwicklungen bzw. unsere Unternehmensstrategie entstehen aus dem Team heraus und werden in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit entwickelt, in unserem eigenen Labor getestet und dann gemeinsam umgesetzt.

So können auch grosse Projekte wie der Bau des neuen Backbones innerhalb von kürzester Zeit verwirklicht werden. Unsere Infrastruktur bauen und entwickeln wir selbst weiter - und zwar direkt auf der Konsole. So beleuchten wir unseren eigenen Backbone und sind exklusiver Lieferant von GPON/XGSPON Systemen. AS21040 - seit 27 Jahren ein Teil des Internets!

Ausserdem kannst du folgendes erwarten:

Grosszügiges Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen, gemütlichem Aufenthaltsbereich mit kostenlosen Getränken und Snacks sowie gratis Parkplatz

Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche und Home Office nach Bedarf

Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine

Regelmässig gemeinsamer Wochenausklang beim Feierabendbier und andere gesellige Team-Events

Gratis Internet und IPTV für die ganze Schweiz

Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig und fördern wir aktiv: On the job aber auch ausserhalb

Interessiert?

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Reto Herrmann

Geschäftsleiter

Kontakt & Bewerben

Netzwerktechniker

Transparenz und offene Kommunikation sind für uns, Datapark AG (das ausschreibende Unternehmen, nachfolgend “Unternehmen” genannt) von grosser Bedeutung. Deshalb möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass gewisse Teile unseres Rekrutierungsprozesses von einem spezialisierten Dienstleister digitalent ag (nachfolgend “Dienstleister” genannt) erbracht werden.

Im Zuge des Rekrutierungsprozesses erhebt und verarbeitet der Dienstleister personenbezogene Daten von Interessenten und Bewerbern. Diese Verarbeitung kann auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Interessent seine Bewerbungsunterlagen elektronisch, beispielsweise per E-Mail oder über ein Webformular auf unserer Webseite, einreicht. Im Falle einer Bewerbung übermittelt der Dienstleister die folgenden Daten an das Unternehmen:

E-Mail-Adresse
Kontaktdaten
Vorname, Nachname
ggf. Lebenslauf
ggf. Zeugnisse
alle weiteren für diesen Zweck übermittelten Daten, wie bspw. die angegebenen Qualifikationen, Berufserfahrung, Präferenzen, etc.

Geht das Unternehmen mit einem Bewerber einen Anstellungsvertrag ein, werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Arbeitsverhältnisses unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen gespeichert.

Kommt es zu keiner Anstellung zwischen dem Unternehmen und dem Bewerber, so werden die Bewerbungsunterlagen vom Dienstleister spätestens sechs Monate nach Bekanntgabe der Absage gelöscht, es sei denn es bestehen berechtigte Interessen oder vertragliche Verpflichtungen, die einer Löschung entgegenstehen. Darüber hinaus kann der Dienstleister dem Bewerber weitere Stellenangebote unterbreiten, wobei in diesem Fall die Datenschutzbestimmungen des Dienstleisters Anwendung finden.
Bei uns spielt es keine Rolle welches Geschlecht du hast, wo du herkommst, welche äusseren Merkmale du hast oder woran du glaubst. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung stehen bei uns genauso im Fokus, wie Spass und Motivation an der Arbeit. Entfalte deine Persönlichkeit, denn bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt.

So schaffst du Mehrwert

Als Network Engineer in unserem kleinen Team übernimmst du schnell viel Verantwortung. Du arbeitest sowohl an der internen als auch an der kundenseitigen Infrastruktur und stellst zusammen mit dem Team deren erfolgreiche Weiterentwicklung sicher.

Du setzt Infrastrukturprojekte in den Bereichen Routing, Switching, Access-Netze und Firewall um und unterstützt bei der Gestaltung der technischen Entwicklung und deren langfristigen Netzwerkplanung.
Du kümmerst dich um den sicheren Betrieb der Infrastruktur, analysierst Sicherheitsbedrohungen und ergreifst in Abstimmung mit dem Team entsprechende Massnahmen.
Du arbeitest bei der Evaluation von neuen Systemen und Lösungen und daraus resultierenden Investitionen mit.
Du arbeitest mit der Systemtechnik zusammen für die gemeinsame Umsetzung von Kundenprojekten.

Das macht dich zum idealen Kandidaten

Du konntest bereits Berufserfahrung sammeln im Umfeld von Netzwerk-Technologien und mit Routing / Switching (z.B. BGP, MPLS und OSPF).
Das breite und vernetzte Arbeiten im Providerumfeld (Carrier ISP) interessiert dich und du möchtest deine Kenntnisse darin weiter ausbauen.
Du arbeitest gerne in einem kleinen Team, wo du mit deinen Ideen und deinem Handeln direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg hast.
Du fühlst dich in einem Ostschweizer Team mit mehrheitlich Ostschweizer Kunden wohl, kannst dich aber auch mit Lieferanten auf Englisch verständigen.

Unser Tech-Stack:

Juniper Backbone, MGMT, Access und Datacenter Infrastruktur
Zugangstechnologien mittels P2P, DOCSIS, GPON- und XGSPON sowie Swisscom BBCS
Optisches L1 Transportsystem
Firewalls basierend auf Fortigate
Zabbix, Cacti, Flowanalyzer, Syslog, Netbox, OSS/BSS

Wer braucht deine Verstärkung?

Das erste internetfähige Handy kam 1996 auf den Markt – ein Jahr später die Datapark AG. Inzwischen zählt das Unternehmen zu den bekanntesten und renommiertesten Internet-Serviceprovidern für Kabelnetzbetreiber, Gewerbe und Industrie in der Ostschweiz.

Ob ein bekannter Schokoladenhersteller, der Campus Wattwil oder der Kabelnetzbetreiber Thurcom – vielfältige Kunden fordern innovative Lösungen. Dafür stecken 11 Mitarbeitende an unserem Hauptstandort in Wil täglich ihre Köpfe zusammen. Viel Eigenverantwortung, grosser Freiraum und Mitbestimmung motivieren uns, an dem zu arbeiten, was wir lieben: mit zukunftssicheren Technologien, die IT-Welt revolutionieren.

Dein Weg zu uns

Bewerbung über Online-Formular
Prüfung der Unterlagen und Gespräch mit einem Recruiter
Gespräche mit dem Fachbereich
Vertragsangebot
Willkommen im Team

Was wir unseren Mitarbeitenden bieten

Firma: Datapark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wil (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.04.2024

powered by: workpool.jobs