Oberärztin / Oberarzt Allgemeine Innere Medizin 50% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Deine Benefits
Attraktive Arbeitsbedingungen: Perspektivenreicher, gut erreichbarer Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld mit klaren Strukturen und wertschätzender Kommunikation
Work-Life-Balance: Flexible Dienstplanung sowie 28 Tage Ferien
Weiterbildung, die dich voranbringt: interne und externe Schulungen - u. a. über unsere Rehab Academy, das gruppenweite Fort- und Weiterbildungszentrum
Vergünstigungen & Extras: zahlreiche interne und externe Rabatte sowie Zusatzangebote für Mitarbeitende
Interdisziplinäre Vielfalt: Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Berufsgruppen - wir setzen auf die Stärke vielfältiger Perspektiven
Gestaltungsspielraum: Möglichkeit, eine neue Klinik aktiv mitaufzubauen und eigene Ideen einzubringen
Verantwortung:
Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung
Selbstständige und verantwortungsvolle medizinische Arbeit
Betreuung unseres vielfältigen Patientenguts (internistisch, onkologisch, geriatrisch, neurologisch, orthopädisch u. a.)
Versorgung von Patient:innen in überwachungspflichtiger Rehabilitation
Ansprechpartner:in für Patient:innen und interdisziplinäre Teams im Rehabilitationsprozess
Enge, kollegiale Zusammenarbeit mit Pflege- und Therapeutenteam
Supervision und Fortbildung junger ärztlicher Kolleg:innen
Beteiligung am Hintergrunddienst
Qualifikationen:
Fachärztin/Facharzt für Allgemeine Innere Medizin (evtl. mit Schwerpunkt Geriatrie)
Bei ausländischen Diplomen: Anerkennung durch die Medizinalberufekommission (MEBEKO)
Wünschenswert, aber nicht zwingend: Fähigkeitsausweis Sonographie und/oder POCUS
Hohes Engagement für Patientenbetreuung und interprofessionelles Arbeiten
Interesse an ganzheitlicher Behandlung und Rehabilitation
Motivierte, verantwortungsbewusste und teamorientierte Persönlichkeit
Freude am Aufbau und an der Mitgestaltung einer neuen Klinik
Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mindestens Niveau C1 GER)
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
St. Gallen
Rocken®
St. Gallen
Key information
Publication date:13 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:St. Gallen
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)