Offene Stelle Head of Recruiting & Administration (m/w/d) 100%

Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme, Präzisionsformteile und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg, St. Gallen. Für unsere Personalabteilung suchen wir eine organisationsstarke Persönlichkeit (m/w) 100%, mit Hands-On-Mentalität und Kommunikationsgeschick zur Leitung des HR Bereiches Recruiting & Administration.

Deine Aufgaben

Verantwortlich für alle übergeordneten Aktivitäten im Bereich Rekrutierung und HR Administration
Führung des Teams R&A mit fünf Mitarbeitenden und einem Praktikanten
Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Shared Service Center Schweiz, den HR Business Partnern, Payroll, Training & Development und Vocational Training
Zuständig für die Konzeptionierung, Ausgestaltung und Umsetzung des Employer Branding in der Schweiz, in Zusammenarbeit mit dem Marketing & Communications Team
Verantwortlich für die internen und externen Ausschreibungsplattformen (Internet, Social Media, etc.)
Projektleitung oder -mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten
Organisation und Teilnahme an Jobmessen bei Fach- und Hochschulen
Erfolgsmessung und Ableitung geeigneter Massnahmen für den R&A Bereich anhand gezieltem Monitoring von KPI's
Reporting und Information an die Leitung SSC HR über den Geschäftsverlauf
Process Ownership und Abbildung der HR Prozesse Mitarbeiterrekrutierung, - einführung und Austritt innerhalb der Schweiz
Aktives verfolgen und erkennen von Trends und Veränderungen im Stellenmarkt und Ableiten von geeigneten Massnahmen

Dein Profil

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung FH, HF bzw. höhere Weiterbildung im Bereich Human Resources
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, von Vorteil im industriellen Umfeld
Ausgewiesene Führungserfahrung
Sehr gutes Deutsch und Englisch, idealerweise Französischkenntnisse
Fundierte Rekrutierungserfahrung und Prozessverständnis in Administrationsabläufen
Hohe Persönlichkeits- und Sozialkompetenz
Offene, überzeugende und kommunikative Persönlichkeit
Hohe Serviceorientierung und ausgeprägter Teamgeist
Planungs- und Organisationsgeschick mit Blick für übergreifende Zusammenhänge
Selbständige Arbeitsweise und stark in der Umsetzung von Projekten

Unser Angebot

Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
Professionelle Einarbeitung im Divisionsübergreifenden Onboarding-Prozess
Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten mit Blockzeiten und Möglichkeit von Home-Office
6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterevents, Personalrestaurant u.v.m
Vergünstigte SFS-Kitaplätze
Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur

Didier Zogg

HR Business Partner

T +41 71 727 50 69
SFS Group Schweiz AG | Heerbrugg, Schweiz

Firma: SFS Group AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2024

powered by: workpool.jobs