OMS Business Analyst (m/w/d) in Gerlafingen

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Rolle:

Hier geht's um mehr als nur IT - du bist der Drehbuchautor für unsere Dokumentenwelt. Dein Output? Lösungen, die funktionieren und Freude machen.

Verantwortung:

Alte Systeme verabschieden, neue Welten erschaffen - du orchestrierst die Migration ins neue OMS

Betriebssicherheit garantieren: dein Beitrag hält das Output Management am Laufen

Anforderungen in verständliche "Drehbücher" übersetzen und Specs formulieren

Weiterentwicklung des Standards: deine Ideen fließen direkt in die Praxis ein

Probleme? Du siehst sie nicht als Hindernisse, sondern als Rätsel, die du knackst

Workshops leiten, moderieren, Impulse setzen - ob im Team oder mit Kunden

Agilität leben: schnelle Entscheidungen, enge Zusammenarbeit, viel Freiheit

Qualifikationen:

Ausbildung in Informatik, oder Wirtschaftsinformatik oder ähnlich

Erfahrung in Business Analyse & Requirement Engineering

Technisches Gespür, gern mit Jira, Confluence, Splunk

Pluspunkte für Versicherungs-Know-how im Bereich Kranken/Unfall

Extra-Bonus für Kenntnisse in Syrius oder OMS Serie M / kwsoft

Sprache: Deutsch auf sehr hohem Niveau - damit dein "Drehbuch" sitzt

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Gerlafingen

Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
Rocken®

Gerlafingen

Key information

Publication date:20 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position, Supplementary income

Language:German (Fluent)

Place of work:Gerlafingen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gerlafingen (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.09.2025

powered by: workpool.jobs