On-Site-Supporter in Kaiseraugst

Lösung von Vorfällen, die vom Service Desk zugewiesen werden. Dazu gehören die Unterstützung von DWP/1WP-Arbeitsplätzen, der gemeinsamen Büroumgebung, Druckern, lokalen Netzwerken, Mobiltelefonen und die Unterstützung bei Softwarevorfällen.
Ausführung von Aufgaben im Zusammenhang mit (nicht-) standardmäßigen Änderungen, wie z. B. der Installation und Auslieferung neuer DWP/1WP-Desktops/Laptops und Drucker sowie Netzwerk-Patching.
Unterstützung des Remote-Server-Managements, wie z. B.:
– Reparaturarbeiten an Servern und Netzwerkgeräten
– Stromabschaltungen
Unterstützung von Drittanbietern bei der Lösung von Vorfällen, einschließlich netzwerkbezogener Vorfälle
Identifizierung von Problemen in der ICT-Infrastruktur auf der Grundlage wiederkehrender Zwischenfälle und Unterstützung des Problemmanagements bei der Untersuchung und Analyse der Ursachen (z. B. Sammeln von Informationen und Unterstützung bei Tests).
Unterstützung bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen, der Meldung von Sicherheitsabweichungen/Verstößen usw.
Eskalation an das Service Delivery Management in folgenden Fällen:
– Probleme oder Beschwerden
– Jeder Nichtkonformität von Kunden, einschließlich Softwareverstößen, Sicherheitsverletzungen, Virenproblemen und Missbrauch von IKT-Diensten.
Aktualisierung zugewiesener Tickets im NOVA-Tool (Service-Now) und deren Schliessung nach erfolgreicher Ausführung.
Erstellung und Bereitstellung von Wissensartikeln/QRCs gemäß dem Wissensmanagementprozess und für den Erfahrungsaustausch (Wissenstransfer) mit Kollegen.
Unterstützung von Endbenutzern in unseren IT-Walk-in-Zonen.
Beteiligung an IT-(Migrations-)Projekten.

Von Vorteil:

Französischkenntnisse
Kenntnisse des Ticketingsystems BMC REMEDY

Ort:

Kaiseraugst, ca. 60%
Grenzach/DE, ca. 40%
Village-Neuf/FR, in Ausnahmefällen

Start/Ende

asap – 31.12.2026 mit Option auf Verlängerung

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an j.lorenzo@win2you.com
Du bist hier: / On-Site-Supporter

23. September 2025/von

Freelance

Veröffentlicht vor 12 Stunden

Muss Kiterien:

Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Mobilität (eigenes Auto)
Gute Kenntnisse in Win10/Office 365 (vor allem auch in TEAMS)
ITIL Know-How

Aufgabengebiete:

Firma: win2you GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kaiseraugst (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.09.2025

powered by: workpool.jobs