Onsite IT Technician in Basel

Wir von Experis Schweiz AG suchen eine engagierte Fachkraft als Onsite IT Technician. In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützen Sie das Team vor Ort bei der Betreuung von mehreren tausend Anwendern im Workspace-Umfeld. Sie sorgen dafür, dass IT-Systeme reibungslos laufen, Störungen schnell behoben werden und die Kundschaft jederzeit optimal unterstützt wird.Ihre Aufgaben:

Durchführung von IMACD-Aufgaben und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität

Analyse und Behebung von Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort

Unterstützung von Anwendern mit hoher Priorität bei Bedarf

Enge Zusammenarbeit mit Kunden, um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten

Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung von Betriebsprozessen

Ihr Profil:

Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (EFZ) oder vergleichbare Erfahrung im Onsite Support

Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Betriebssystemen (insbesondere Windows 11), idealerweise Active Directory und SCCM

Erfahrung mit Virtual Apps, Desktops und Workspace-Lösungen von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support, vorzugsweise in komplexen IT-Umgebungen

Hohe Kommunikationsfähigkeit und serviceorientierte Arbeitsweise

Selbstständiges, analytisches Denken und Motivation, sich neuen Technologien anzupassen

Führerschein erforderlich für die Mobilität im Einsatzgebiet

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil

Bereitschaft zu Arbeitszeiten Mo-Fr 7:30-17:30 Uhr inkl. Pikett-Dienst

ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil

Sauberer Leumund sowie aktueller Straf- und Betreibungsregisterauszug
Basel
Befristet
Vollzeit

2 Stunden her

Firma: Experis

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.09.2025

powered by: workpool.jobs