Onsite Support Engineer (m/w/d) in Olten
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Dieser ROCKEN Partner ist ein internationales Unternehmen für IT- und Engineering-Lösungen mit Niederlassungen in der gesamten EMEA-Region, einschließlich der Schweiz, Deutschland, der Tschechischen Republik, Österreich, Großbritannien, den USA, sowie weiteren europäischen Standorten.
Sie sind stolz darauf, zahlreichen branchenführenden Kunden innovative und erstklassige Dienstleistungen und Lösungen anbieten zu können. Durch den Aufbau von Beziehungen und vertrauensvollen Partnerschaften innerhalb der IT-Community optimieren sie die IT-Produktivität ihrer Kunden und tragen zum Erfolg und Wert der Unternehmen bei.
Verantwortung:
Aufrechterhaltung der Integrität aller Computerarbeitsplätze und der zugehörigen Software innerhalb der Organisation
Laufende Wartung und Zukunftsplanung der Desktop-Infrastruktur des Unternehmens
Überwachung der Leistung der Desktop-Infrastruktur des Unternehmens und Unterbreitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Effizienz
Bewertung von Anwendungen und Software-Patches für Desktop-Anwendungen, um festzustellen, ob sie Desktop-Probleme lösen können
Behebung von Software-, Hardware- und Geräteproblemen, die von den Endbenutzern gemeldet werden
Installation, Konfiguration und laufende Nutzung von Desktop-Hardware und -Software
IT-Support in Bezug auf technische Probleme mit Connect Client
Zusammenarbeit mit dem Projektmanagementteam bei der Erstellung von PCs und der Bereitstellung von Netzwerkgeräten
Fehlerbehebung bei PC-Verbindungsproblemen und Netzwerkelementen, einschliesslich ISP-Schaltungen, Firewalls, Netzwerk-Switches, drahtlosen Geräten und Telefonsystemen
Installation von Softwarepaketen und autorisierter Software von Drittanbietern
Implementierung und Unterstützung von Fernzugriffslösungen (VPN)
Kommunikation mit Kunden/Endbenutzern nach Bedarf, um sie über den Fortschritt von Vorfällen zu informieren und sie über bevorstehende Änderungen oder vereinbarte Ausfälle zu benachrichtigen
Überwachung der Netzwerkleistung hinsichtlich Verfügbarkeit, Auslastung und Latenz. Ergreifen geeigneter Maßnahmen zur Lösung von Durchsatzproblemen, gegebenenfalls Weiterleitung an das Support-Team
Beratung und Schulung des Personals in Bezug auf Computerbetrieb und Softwareanwendungen
Qualifikationen:
Gutes Verständnis der Informationstechnologie; Trends, Produkte und Lösungen
Erfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich IT Service Desk/Desktop Support
Kundenorientiert mit Leidenschaft und Engagement für Kundenzufriedenheit und die Umsetzung von Unternehmenswerten
Freundliche, hilfsbereite und flexible Persönlichkeit mit schneller Lernfähigkeit
Solide Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, und Bereitschaft, Anweisungen und bewährte Verfahren zu befolgen
Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
Guter Teamplayer mit Planungs- und Organisationstalent
ITIL-Zertifizierung ist ein Vorteil
Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
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Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)