Operations Manager (gn) in Bern

Sie sind Gastgeber:in mit Herz, übernehmen gerne Verantwortung und lieben es, Dinge aktiv zu gestalten? Dann suchen wir genau Sie!

Im Mittelpunkt des Geschehens, behalten Sie auch in herausfordernden Situationen den Überblick und leben, Qualität und Service mit Leidenschaft. Als engagierte, führungsstarke Persönlichkeit motivieren Sie Ihr Team, schaffen Vertrauen und sorgen dafür, dass sich Gäste rundum wohlfühlen.

Für ein renommiertes Haus im Luxussegment in den Schweizer Alpen suchen wir eine dynamische Persönlichkeit mit Begeisterung für exzellenten Service, Teamarbeit und höchste Qualitätsstandards – jemanden, der täglich mit Freude Gastgeber ist.

Ihre Benefits

Arbeiten in einem exklusiven, internationalen Umfeld
Chance, eine neu geschaffene Position aktiv mitzugestalten und Prozesse sowie Standards weiterzuentwickeln
Verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungsspielraum
Enger Austausch mit der Geschäftsleitung und den operativen Teams
Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Unterstützung bei Unterkunft oder Wohnmöglichkeiten
Angebote zur Förderung von Gesundheit, Wohlbefinden und Work-Life-Balance

Ihr Aufgabengebiet

Unterstützung der Direktion in allen operativen und administrativen Belangen
Präsente Gastgeberrolle – sichtbar für Gäste und Mitarbeitende
Aktives Beschwerde- und Qualitätsmanagement, inklusive Spot-Checks und interner Audits
Kontrolle und Optimierung von Abläufen, Prozessen und Standards
Coaching, Anleitung und Feedback für Abteilungs- und Outletmanager
Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Direktion und operativen Teams
Verantwortung für Gästefeedback (online & offline) und Reklamationshandling
Organisation und Durchführung von Hotelführungen sowie Begrüssung von VIP- und Longstay-Gästen
Vertretung der Direktion in deren Abwesenheit

Ihre Qualifikationen

Mehrjährige Führungserfahrung in der Luxushotellerie oder im gehobenen Hospitality-Segment
Ausgeprägtes Gastgeberverständnis, Empathie und Freude am direkten Gästekontakt
Background im F&B- oder Rooms-Bereich – beides willkommen
Hohe Präsenz und Vorbildfunktion gegenüber Mitarbeitenden und Führungskräften
Strukturiertes, analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Hands-on-Mentalität, kombiniert mit einem Auge für Qualität, Details und Wirtschaftlichkeit

Kontakt

Sie sind interessiert? Um Ihre Bewerbung direkt abzuschicken, gehen Sie bitte auf „Bewerbung starten“.
Sollten Sie schon mit Konen & Lorenzen in Kontakt stehen, schreiben Sie uns gerne direkt eine E-Mail mit Angabe der Referenz JZ60667.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Oberneuhofstrasse 6
6340Baar

+41 41 766 83 43
+41 41 766 83 44 (Fax)
vonflue@konen-lorenzen.com
www.konen-lorenzen.ch

Hier ist eigentlich ein Video zu sehen.
Lust auf was Neues?

Firma: Konen & Lorenzen Recruitment Consultants

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2025

powered by: workpool.jobs