Operations Manager in Schlieren

Unser Kunde
Die Proteomedix AG (ein Unternehmen von Onconetix) ist ein kommerzielles Diagnostikunternehmen, mit dem Hauptprodukt Proclarix® zur Früherkennung von Prostatakrebs. Proclarix® ist gemäss der In-vitro-Diagnostika-Verordnung („IVDR“) in Europa CE-zertifiziert und soll in den USA als Lab Developed Test („LDT“) vermarktet werden.
Für das Team suchen wir einen Head of Operations, der eine entscheidende Rolle für die Qualität und Lieferung unseres Produkts sowie den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens spielt. Als Teil des Führungsteams berichten Sie direkt an den CEO und gewährleisten die Effizienz und Qualität der externen Fertigung, der Bestellung und Lieferung von Produkten sowie generell aller Unternehmensprozesse, einschliesslich des Qualitätsmanagements und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Sie definieren und überwachen die betrieblichen Abläufe und Workflows, um die Produktivitäts-, Qualitäts- und Risikostandards zu erfüllen. Arbeitsort: Schlieren oder Basel
Ihr Verantwortungsbereich

Planung, Überwachung und Verbesserung von Fertigungsprozessen und Produktfreigaben in Zusammenarbeit mit externen Herstellern
Verwaltung der Produktdokumentation, Verpackung und Logistik von Proclarix®
Qualitätsmanagement, d. h. Pflege, Dokumentation und Schulung zu Qualitätsrichtlinien zur Erfüllung unserer Qualitätsstandards (z. B. EN ISO 13485) und zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Definition und Überwachung von Unternehmensabläufen und Prozessleistung
Verantwortung für die Bestellung und termingerechte Lieferung der Produkte an die Kunden

Ihr Profil

Abschluss in Biochemie oder Biotechnologie mit Laborerfahrung, vorzugsweise Promotion
2 bis 3 Jahre Erfahrung in der In-vitro-Diagnostikbranche und/oder im Qualitätsmanagement
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse für eine effektive Kommunikation
Sicherer Umgang mit gängigen und innovativen IT-Anwendungen
Unternehmerisches Denken, Professionalität, Pragmatismus, Disziplin und Zuverlässigkeit

Ihre Vorteile

Teil eines wachsenden Teams in einem Biotech-Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Innovationen, die direkt zur Verbesserung der Patientenversorgung beitragen
Schnelles Lernen am Arbeitsplatz und breite Erfahrungsentwicklung innerhalb kurzer Zeit
Hohe Verantwortung und Selbstständigkeit bei der Entwicklung einfacher Arbeitsprozesse
Hohe Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten

Kontakt

Kelaja WickCOO

+41 58 680 55 55

Über das Unternehmen
Improving Men's Health

Über den Job

Firma: batterman consulting basel ag

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

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Publikationsdatum: 02.12.2025

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