Operativ / Strategischer Einkäufer (m/w/d) in Solothurn
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Verantwortung:
Sicherstellung der optimalen Versorgung mit sämtlichen extern beschafften Gütern und Dienstleistungen
Kontinuierliche Erarbeitung von Einsparungen über Kostensenkungen, Prozessoptimierungen und Qualitätssteigerungen
Fachverantwortung für die Organisation, Umsetzung und Überwachung des gesamten operativen Beschaffungsprozesses der zugeordneten Warengruppen
Unterstützung des strategischen Einkaufs der Unternehmensgruppe
Eigenständige Führung von Projekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung in der ganzen Supply Chain der Unternehmensgruppe oder gewinnbringende Mitarbeit in verschiedenen Projekten als Projektmitglied
Qualifikationen:
Sie sind eine souveräne Persönlichkeit mit verbindlicher Durchsetzungsfähigkeit, die sich in einem dynamischen Umfeld anpassungsfähig zeigt und teamfähig agiert
Abgeschlossene Berufslehre oder höhere Fachausbildung im kaufmännischen Bereich und Zusatzausbildung oder ausgewiesener Berufserfahrung im technischen Bereich
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung als Einkäufer in der Fahrzeug- und/oder Maschinenbranche
Tiefgehende Fachkenntnisse über die gesamte Wertschöpfungskette (Bereiche Beschaffung, Supply Chain Management und Materialwirtschaft)
Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
Sehr gute MS-Office und ERP-System Kenntnisse (idealerweise AX und Microsoft Dynamics 365)
Erfahrung im Umgang mit Zollformalitäten
Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil)
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Solothurn
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
90.500 CHF – 106.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)