Operativer Einkäufer 100% (m/w/d) in Meinisberg

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Baunebengewerbe mit Hauptsitz nahe Solothurn und mehreren Standorten in der Schweiz. Als etablierter Anbieter mit hervorragendem Ruf in der Branche begeistert unser Kunde durch hochwertige Lösungen und umfassende Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet erfahrenen Einkaufsprofis ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernen Beschaffungsprozessen, direktem Einfluss auf die Unternehmensentwicklung und einem Team, das Einkaufskompetenz wertschätzt.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Meinisberg

Vakanz-Nummer
VA-59A-EMR

About the company
Meinisberg

Key information

Publication date:14 November 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), French (Intermediate)

Place of work:Meinisberg

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Selbständiges Bewirtschaften der Komponenten für die zugeteilte Warengruppe im gesamten Procure-to-Pay Prozess

Strategische und operative Beschaffung von Materialien und Komponenten

Bestellprozesse professionell abwickeln sowie Liefertermine konsequent überwachen

Aktive Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Lieferanten

Einkaufsprozesse kontinuierlich optimieren sowie regelmässig fundierte Lieferantenbewertungen durchführen

Einsparpotenziale systematisch erkennen und erfolgreich umsetzen

Verhandeln von Rahmenverträgen, Kontrakten und Konditionen mit Lieferanten

Aktive Mitarbeit in der Optimierung der Einkaufsabläufe und Pflege der Einkaufsstammdaten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Bezug zum Einkauf

Idealerweise Weiterbildung zum Einkaufsfachmann oder vergleichbare Qualifikation

Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung als Einkäufer oder Projekteinkäufer

Nachweisbare Erfolge in der Beschaffung und Lieferantenverhandlung

Sehr gute ERP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office

Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Hohes Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen

Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Partnern

Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen oder umgekehrt

Was sind meine Vorteile?

Ein erfolgreiches, modernes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven

Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, die Beruf und Privatleben in Einklang bringen

Attraktive Zusatzleistungen, die Ihr Engagement wertschätzen

Ein dynamisches Umfeld mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung

Unkomplizierte Du-Kultur mit flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen

Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit echtem Impact und Gestaltungsspielraum

Ein motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Meinisberg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.11.2025

powered by: workpool.jobs