Operativer Einkäufer 100% (m/w/d) in Meinisberg
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Baunebengewerbe mit Hauptsitz nahe Solothurn und mehreren Standorten in der Schweiz. Als etablierter Anbieter mit hervorragendem Ruf in der Branche begeistert unser Kunde durch hochwertige Lösungen und umfassende Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet erfahrenen Einkaufsprofis ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernen Beschaffungsprozessen, direktem Einfluss auf die Unternehmensentwicklung und einem Team, das Einkaufskompetenz wertschätzt.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Meinisberg
Vakanz-Nummer
VA-59A-EMR
About the company
Meinisberg
Key information
Publication date:14 November 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), French (Intermediate)
Place of work:Meinisberg
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Selbständiges Bewirtschaften der Komponenten für die zugeteilte Warengruppe im gesamten Procure-to-Pay Prozess
Strategische und operative Beschaffung von Materialien und Komponenten
Bestellprozesse professionell abwickeln sowie Liefertermine konsequent überwachen
Aktive Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Lieferanten
Einkaufsprozesse kontinuierlich optimieren sowie regelmässig fundierte Lieferantenbewertungen durchführen
Einsparpotenziale systematisch erkennen und erfolgreich umsetzen
Verhandeln von Rahmenverträgen, Kontrakten und Konditionen mit Lieferanten
Aktive Mitarbeit in der Optimierung der Einkaufsabläufe und Pflege der Einkaufsstammdaten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Bezug zum Einkauf
Idealerweise Weiterbildung zum Einkaufsfachmann oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung als Einkäufer oder Projekteinkäufer
Nachweisbare Erfolge in der Beschaffung und Lieferantenverhandlung
Sehr gute ERP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Hohes Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen
Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen oder umgekehrt
Was sind meine Vorteile?
Ein erfolgreiches, modernes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, die Beruf und Privatleben in Einklang bringen
Attraktive Zusatzleistungen, die Ihr Engagement wertschätzen
Ein dynamisches Umfeld mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung
Unkomplizierte Du-Kultur mit flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen
Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit echtem Impact und Gestaltungsspielraum
Ein motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Meinisberg (BE)