Operativer Einkäufer in Bern
Dies ist eine Vollzeitstelle im Hybrid-Modell für einen Operativen Einkäufer (m/w/d). Der Einsatzzeitraum ist vom 01.12.2025 bis 30.06.2026, mit der Option auf anschließende Internalisierung.Der Arbeitsort ist Bern, jedoch besteht zusätzlich die Möglichkeit, bis zu 40 % remote zu arbeiten. Alternativ kann auch vom Standort Zürich aus gearbeitet werden, da der Kunde dort ebenfalls ein Büro hat.Der Operative Einkäufer ist verantwortlich für die Verwaltung von Bestellungen, die Durchführung der täglichen Einkaufsprozesse, die Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie die Koordination der Beschaffungsabläufe, um eine effiziente und zielgerichtete Abwicklung sicherzustellen. Die Rolle beinhaltet zudem die Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und stellt die termingerechte Lieferung von Waren und Dienstleistungen sicher.QualifikationenErfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Bestellungen (Purchase Orders)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Daten und Optimierung von EinkaufsentscheidungenHervorragende Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen Stakeholdern und TeamsErfahrung im operativen Einkauf und in BeschaffungsprozessenFundierte Kenntnisse in ARIBA und SAP MM (Deutsch – Must-have)Fähigkeit, im hybriden Arbeitsmodell zu arbeiten und sich flexibel an dynamische Teamanforderungen anzupassenRelevante Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder verwandten FachbereichenErfahrung mit weiteren Beschaffungstools und -systemen ist von Vorteil
Bern
Befristet
Vollzeit
6 Stunden her
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)