Operativer Einkäufer/in in Basel

Aufgabenbereich

Eigenständige Abwicklung des gesamten operativen Beschaffungsprozesses für Waren und Dienstleistungen
Prüfung und Ergänzung eingehender Einkaufsanfragen
Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten sowie Monitoring von Rahmenverträgen und Lieferantenleistungen
Nachverfolgung von Bestellungen zur Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit
Bearbeitung von Reklamationen und Koordination des Reklamationsmanagements
Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche und Key-User in Beschaffungsfragen
Mitwirkung bei der Projektverrechnung
Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie eigenverantwortliche Durchführung kleinerer Sourcing-Prozesse, Preisanfragen und Lieferantenevaluationen

Anforderungsprofil

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit EFZ sowie Zertifikat als Sachbearbeiter/in Einkauf
Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in der Energie- oder Baubranche
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere in den Bereichen Materialwirtschaft, Logistik und Supply Chain
Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit Microsoft D365 von Vorteil
Selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise

Kontakt

Noah Micovic
Telefon: 062 834 81 85
Noah.Micovic@jokerpersonal.ch
Job

Operativer Einkäufer/in

Bereich

Administration

Region

Region Basel

Pensum

Festanstellung (80-100%)

Eintritt

nach Vereinbarung

Job-ID

170931-7

Firma: Joker Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.07.2025

powered by: workpool.jobs