Operativer Einkäufer (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist in der Herstellung von hochwertigen technischen Produkten und Spezialarmaturen tätig und beliefert weltweit Kunden in der Wasseraufbereitung, Umwelttechnik, Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
VA-XAH-UZW
Firmenprofil
Unser Kunde ist in der Herstellung von hochwertigen technischen Produkten und Spezialarmaturen tätig und beliefert weltweit Kunden in der Wasseraufbereitung, Umwelttechnik, Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.
Arbeitsort
Zürich
Erfahrungen
Für diese vielseitige Position bringst du eine abgeschlossene technische Ausbildung mit, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im technischen Bereich, und bist vertraut im Umgang mit ERP-Systemen und digitalen Einkaufstools. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, ebenso dein Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und analytisch. Als Teamplayer kannst du dich gut in bestehende Strukturen einfügen und mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten.
Vakanz-Nummer
VA-XAH-UZW
Anstellung
Festanstellung
Email
k.hartmeier@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Als Mitarbeiter Einkauf und Materialbewirtschaftung bist du für die gesamte Beschaffungskette verantwortlich. Du erstellst Bedarfsprognosen, kontrollierst Lagerbestände und sorgst für die termingerechte Beschaffung von Fertigprodukten und Packmitteln. Zudem koordinierst du Bestellungen von Spezialprodukten und pflegst Artikel im ERP-System. Ein wichtiger Teil deiner Aufgabe ist die stetige Weiterentwicklung effizienter Einkaufsprozesse sowie der Aufbau langfristiger Partnerschaften. Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen, qualifizierst und bewertest Lieferanten und behältst Markttrends im Auge. Auch die Koordination von Transporten, Rechnungsprüfung und Sicherstellung pünktlicher Warenlieferungen gehören zu deinem Verantwortungsbereich. Zusätzlich unterstützt du bei der Qualitätssicherung und bei bereichsübergreifenden Projekten.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese vielseitige Position bringst du eine abgeschlossene technische Ausbildung mit, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im technischen Bereich, und bist vertraut im Umgang mit ERP-Systemen und digitalen Einkaufstools. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, ebenso dein Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und analytisch. Als Teamplayer kannst du dich gut in bestehende Strukturen einfügen und mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten.
Was sind meine Vorteile?
Gratis Parkplatz
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)