Operator Inside Sales/Sales Support in Opfikon

Was bieten wir Dir

Innovatives Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
Erfahrene Arbeitskollegen in einem unterstützenden Umfeld
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
Vergünstigungen der Fahrzeugmiete im In- und Ausland

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
05.09.2025 100% Festanstellung

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:

Operator Inside Sales/Sales Support

Was ist Dein Aufgabengebiet

Neue Verkaufschancen proaktiv identifizieren und qualifizieren (telefonisch & digital)
Ausschreibungen eigenständig bearbeiten und individuelle Angebote erstellen
Kundenbedürfnisse analysieren und passende Lösungen entwickeln
Mietreservationen effizient abwickeln und aktiv nachverfolgen
After-Sales-Anliegen nationaler und internationaler Firmenkunden betreuen
Eng mit dem Customer Mobility Center zusammenarbeiten, um langfristige Kundenbeziehungen zu fördern
Direkte Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstamms im KMU-Segment im Innendienst
Unterstützung von Kleinfirmenkunden bei der Nutzung von Produkten, Services oder Plattformen
Erfassung und Auswertung von Kundenzufriedenheit und VerbesserungspotenzialenAnalyse, Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Business Reviews mit KMU-Kunden zur Evaluierung von Nutzung, Zufriedenheit und Wachstumspotenzialen
Kunden am Telefon kompetent beraten und bei Anfragen unterstützen
Kundendaten im CRM-System (HubSpot) pflegen und kontinuierlich erweitern
Angebots- und Vertragsunterlagen erstellen, prüfen und versenden
Auftragsabwicklung und interne Koordination mit Logistik und Buchhaltung
Erstellung von Reports und Vertriebskennzahlen zur Erfolgskontrolle

Was sind unsere Anforderungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Vertrieb/Innendienst
Erfahrung im Inside Sales, Vertriebsinnendienst oder Account Management, idealerweise mit KMU-Kunden
Sehr gute Kenntnisse in der Angebotserstellung, Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (insb. HubSpot) und MS Office
Verständnis für Ausschreibungsprozesse und After-Sales-Betreuung
Fähigkeit zur Interpretation von Kundenfeedbacks und Ableitung vertrieblicher Massnahmen
Sehr gute Deutsch- sowie gute Engischkenntnisse; Französisch ein Plus

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Opfikon (ZH)

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Publikationsdatum: 06.09.2025

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