Paralegal Fund Business in Zürich

Unser Kunde ist eine das Asset Management einer Bank in Zürich. Wir suchen einen Compliance-Spezialisten (m, w, d) mit Asset Management-Fokus als

Paralegal Fund Business

Aufgaben

Verantwortlich für den legal Support für interne und externe Stakeholder, bei Fragen zur Compliance bei Bankkontoeröffnungen und Fondsdokumenten, beim Handling von Verträgen, bei der Registrierung von Fonds, bei internen und externen Reports / Verantwortlich für Services bei Fragestellungen zum Onboarding, Bankkontoeröffnungen, dazugehörigen Dokumentation und Compliance / Verantwortlich für die Pflege der Fonds-Information und der Dokumentation der Anlageprogramme / Mitarbeit bei der Registrierung von Investmentfonds bei den Behörden verschiedener Länder, dem Controlling der Fondsdokumentation, Prospekte, Anlegerinformationen und der regulatorischen Veröffentlichungs- und Reporting-Pflichten / Legal Support bei der Bearbeitung von Verträgen / Controlling der Reports für Investoren und Tax / Verantwortlich für Zusammenarbeit mit Kanzleien, Notariaten und Behörden / Mitarbeit bei der Pflege von Kundenstammdaten und der Speicherung von Verträgen in den Systemen / Mitarbeit bei der Pflege von Effizienz und Effektivität bei Optimierung von Tools, Prozessen und Systemen / Teilnahme an Konzern-Projekten.

Qualifikation

Paralegal oder Wirtschaftsrecht / Berufserfahrung im juristischen Umfeld einer Bank oder im Asset Management / Interesse an der Fondsindustrie / Kenntnis von Fondsprodukten und Wertpapieren / Kenntnisse als Generalist in einem breiten Spektrum von regulatorischen Themen wie KIIDs, PRIIP-KIIDs, Formularwesen, Compliance-Themen (z. B. Onboarding, KYC, CISA, UCITS, AIF, AIFMD, etc. ) / Interesse an einer internationalen Tätigkeit mit Organisation und Koordination / Selbstständige, effiziente Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative / Teamorientiert und belastbar / Schnelle Auffassungsgabe / Leistungsfähigkeit trotz Termindruck /Diskretion und Vertrauenswürdigkeit in der Kommunikation / Kommunikationsfähigkeit / Sicherer Umgang mit MS Office / Deutsch sowie Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.06.2025

powered by: workpool.jobs