Payroll Administrator (m/w/d) 30-100% in Zug
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Payroll Administrator (m/w/d) 30-100%.
Ihre Herausforderung
- Verantwortlich für die eigenständige monatliche Lohnverarbeitung inkl. Jahresenddeklarationen
- Einholen und Übertragen von Stundenrapporte, Spesen, Tickets und Abzüge
- Interne Anlaufstelle bei Lohn- und Sozialversicherungsfragen
- Erledigung sämtlicher Arbeiten und Abrechnungen rund um die Sozialversicherung, Krankentaggeld- und Unfallversicherung, Quellensteuerabrechnung und Pensionskasse
- Stellvertretung in der Personaladministration
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden bei Salär- und Versicherungsfragen
Ihre Kompetenz
- Kaufmännische Grundausbildung
- HR-Weiterbildung (z.B. HR-Fachperson, Payroll-Spezialist oder Sozialversicherungsfachperson)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und den Sozialversicherungen
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), gut Englisch (B2/C1), Französisch von Vorteil
- EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus von Vorteil
- Persönliche Eigenschaften: zuverlässig, lösungsorientiert, motiviert, organisiert, diskret, empathisch
Ihre Perspektiven
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Gratis Parkplatz
- Fortschrittliche Sozialleistungen
Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 30 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)