Payroll‑Consultant Abacus in Luzern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 90’000 - CHF 110’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
6004 Luzern, LU
Vollständige Stellenbeschreibung
Suchst du eine Lohnexperten‑Rolle mit abwechslungsreicher Projektleitung & Home‑Office Möglichkeit? Profitiere von top Weiterbildungssupport und flexiblem Umfeld. Jetzt bewerben!
Unser Kunde, ein etabliertes Software‑Dienstleistungsunternehmen im HR‑IT‑Bereich bietet umfassende Abacus Lohn‑ und Zeiterfassungslösungen als klares Alleinstellungsmerkmal. Das Unternehmen lebt eine moderne Vision mit offener Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen und hoher Teamtransparenz. Als Arbeitgeber beeindruckt es mit individuellen Weiterbildungsbudgets, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und flexiblen Home‑Office‑Modellen. Zurzeit wird ein Payroll‑Consultant 80-100% gesucht, der Lohn‑ und Zeitprojekte leitet, Kunden berät und Lohnprozesse implementiert. Dabei bieten sich praxisnahe Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld mit Gestaltungsfreiheit und Wachstumsperspektiven.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie leiten Lohn‑ und Zeit-Projekte – von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung bei mittelgrossen bis grossen Kunden und enge Begleitung für reibungslose Integration
Beratung von Kunden im HR‑IT‑Kontext, Erarbeitung passender Lohn‑ & Zeiterfassungskonzepte und Schulung vor Ort oder remote gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
Konfiguration und Einführung von Abacus‑Systemen bei Fachabteilungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben, inklusive Schnittstellen‑Setup und Performancetests mit Fokus auf Genauigkeit
Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Steuerung der Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam zur Anpassung von Softwarefunktionen, Dabei wird eine Balance zwischen Kundenvorgaben und technischen Machbarkeit herstellen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie mit, sowie Berufserfahrung im Payroll und bestenfalls im IT‑Umfeld
Stärken in Lohnwesen sowie Sozialversicherung sind gefragt – zusätzliche Qualifikationen wie HR-Weiterbildungen sind willkommen und werden gefördert
Erfahrung im Umgang mit Abacus Lohnbuchhaltung und Zeiterfassung ist klarer Vorteil
Ihre Stärken sind das analytisches Denken, Affinität für Zahlen und eine kommunikative, lockere Art im Kundendialog
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office‑Option und modernem Arbeitsplatz in zentraler Lage mit top Infrastruktur
Persönliches Weiterbildungsbudget für Fach- und Softskills, inklusive Teilnahme an Abacus‑Workshops und HR‑Netzwerkevents
Dynamisches, kollegiales Team mit flachen Hierarchien, regelmässigem Austausch, gemeinsamen After‑Work‑Anlässen und offener Kultur
Modern ausgestattete Tools für Remote‑Arbeit, aktuelle Hardware & ergonomisches Setup für produktives Arbeiten Aktive Förderung deiner beruflichen Entwicklung durch Mentoring, Projektverantwortung und langfristige Perspektiven
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Luzern.
Kontakt: Magdalena Blazevic, m.blazevic@careerplus.ch, +41 41 226 30 02 ID: 669331
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
6004 Luzern, LU
Homeoffice
CHF 90’000 - CHF 110’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)