Payroll-Consultant Abacus in Luzern

Unser Kunde, ein etabliertes Software-Dienstleistungsunternehmen im HR-IT-Bereich bietet umfassende Abacus Lohn- und Zeiterfassungslösungen als klares Alleinstellungsmerkmal. Das Unternehmen lebt eine moderne Vision mit offener Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen und hoher Teamtransparenz. Als Arbeitgeber beeindruckt es mit individuellen Weiterbildungsbudgets, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und flexiblen Home-Office-Modellen. Zurzeit wird ein Payroll-Consultant 80-100% gesucht, der Lohn- und Zeitprojekte leitet, Kunden berät und Lohnprozesse implementiert. Dabei bieten sich praxisnahe Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld mit Gestaltungsfreiheit und Wachstumsperspektiven.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie leiten Lohn- und Zeit-Projekte - von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung bei mittelgrossen bis grossen Kunden und enge Begleitung für reibungslose Integration
Beratung von Kunden im HR-IT-Kontext, Erarbeitung passender Lohn- & Zeiterfassungskonzepte und Schulung vor Ort oder remote gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
Konfiguration und Einführung von Abacus-Systemen bei Fachabteilungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben, inklusive Schnittstellen-Setup und Performancetests mit Fokus auf Genauigkeit
Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Steuerung der Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam zur Anpassung von Softwarefunktionen, Dabei wird eine Balance zwischen Kundenvorgaben und technischen Machbarkeit herstellen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie mit, sowie Berufserfahrung im Payroll und bestenfalls im IT-Umfeld
Stärken in Lohnwesen sowie Sozialversicherung sind gefragt - zusätzliche Qualifikationen wie HR-Weiterbildungen sind willkommen und werden gefördert
Erfahrung im Umgang mit Abacus Lohnbuchhaltung und Zeiterfassung ist klarer Vorteil
Ihre Stärken sind das analytisches Denken, Affinität für Zahlen und eine kommunikative, lockere Art im Kundendialog

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option und modernem Arbeitsplatz in zentraler Lage mit top Infrastruktur
Persönliches Weiterbildungsbudget für Fach- und Softskills, inklusive Teilnahme an Abacus-Workshops und HR-Netzwerkevents
Dynamisches, kollegiales Team mit flachen Hierarchien, regelmässigem Austausch, gemeinsamen After-Work-Anlässen und offener Kultur
Modern ausgestattete Tools für Remote-Arbeit, aktuelle Hardware & ergonomisches Setup für produktives Arbeiten
Aktive Förderung deiner beruflichen Entwicklung durch Mentoring, Projektverantwortung und langfristige Perspektiven

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Luzern
CHF 90'000 - 110'000
80 - 100 %
ID 669331

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Magdalena Blazevic
Beraterin

+41 41 226 30 02
01.07.2025

6000 Luzern (LU) 80% - 100% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.07.2025

powered by: workpool.jobs