Payroll Expert 100% in Biel/Bienne
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
100%
Arbeitsort
2504 Biel/Bienne, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Payroll Expert 100%
Ihre Aufgaben
Fachliche Koordinationsrolle für das lokale 4-köpfige Payroll-Team
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Personal- und Saläradministration für rund 900 Mitarbeitende am Betriebsstandort Biel und den dazugehörenden Tochtergesellschaften in Langnau/Genf.
Sämtliche lohnrelevanten oder versicherungstechnischen Tätigkeiten und Koordination mit Sozialversicherungspartnern und Ämtern inklusive Jahresendarbeiten.
Ansprechperson der Stakeholder für alle Fragen zu Sozialversicherungen, Quellensteuer, Pensionskasse, Arbeitszeiterfassung, etc.
Mitarbeit in verschiedenen Projekten wie der Eruierung von HR-Kennzahlen, Statistiken und Reports oder der Optimierung von Payroll-Prozessen und –Systemen.
Ihr Profil
Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungswesen ist Voraussetzung.
Einige Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion, von Vorteil in einem internationalen Unternehmen.
Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung im Umgang mit HR-relevanten Prozessen und Schnittstellen.
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Hand-on-Mentalität und proaktive sowie präzisen Arbeitsweise.
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.
Art der Stelle: 100%, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort
2504 Biel/Bienne, BE
Festanstellung, 100%
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: myWork AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)