Payroll Expert 100% in Biel/Bienne

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

100%

Arbeitsort

2504 Biel/Bienne, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Payroll Expert 100%

Ihre Aufgaben

Fachliche Koordinationsrolle für das lokale 4-köpfige Payroll-Team
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Personal- und Saläradministration für rund 900 Mitarbeitende am Betriebsstandort Biel und den dazugehörenden Tochtergesellschaften in Langnau/Genf.
Sämtliche lohnrelevanten oder versicherungstechnischen Tätigkeiten und Koordination mit Sozialversicherungspartnern und Ämtern inklusive Jahresendarbeiten.
Ansprechperson der Stakeholder für alle Fragen zu Sozialversicherungen, Quellensteuer, Pensionskasse, Arbeitszeiterfassung, etc.
Mitarbeit in verschiedenen Projekten wie der Eruierung von HR-Kennzahlen, Statistiken und Reports oder der Optimierung von Payroll-Prozessen und –Systemen.

Ihr Profil

Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungswesen ist Voraussetzung.
Einige Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion, von Vorteil in einem internationalen Unternehmen.
Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung im Umgang mit HR-relevanten Prozessen und Schnittstellen.
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Hand-on-Mentalität und proaktive sowie präzisen Arbeitsweise.
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.

Art der Stelle: 100%, Festanstellung

Arbeitsort: Vor Ort
2504 Biel/Bienne, BE

Festanstellung, 100%

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: myWork AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.10.2025

powered by: workpool.jobs