Payroll Experte in Zürich

Für unseren Kunden suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als

Payroll Experte

Ihre Aufgaben:

- Sicherstellen der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung und den damit verbundenen Arbeiten mit SAP HCM
- Monatliche Erfassung und Prüfung von externen Honorarzahlungen
- Monatliche Verarbeitung der Spesenabrechnungen
- Pflegen und Aktualisieren der lohnrelevanten Daten in SAP HCM
- Sicherstellung von internen Kontrollprozessen (IKS)
- Unterstützung bei den monatlichen Quellensteuerabrechnungen (QVO I und II)
- Erteilen von schriftlichen und mündlichen Auskünften und Bereitstellung von lohnrelevanten Informationen für Linienvorgesetzte und Mitarbeitende
- Erstellen von Arbeitgeber- und Zwischenverdienstbescheinigungen
- Mithilfe bei Abrechnungen, Deklarationen und Koordination der verschiedenen Sozialversicherungsträger (Pensionskasse, AHV, ALV- und Familienausgleichskasse, Unfallversicherung)
- Abwicklung von Beiträgen verschiedener Pensionskassen
- Unterstützung bei den Quartals- und Jahresendaufgaben inkl. Kontoabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
- Mitarbeit in HR-Projekten

Voraussetzungen:

- Zwingende Erfahrung im Bereich Payroll und vertraut mit den entsprechenden Timelines
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR, Payroll oder Sozialversicherung
- Ausgeprägte IT-Skills (insbesondere SAP HCM / SuccessFactors) sowie Verständnis von technischen Abhängigkeiten
- Sie arbeiten gerne im Team, schätzen einen regelmässigen Austausch und unterstützen Ihre Arbeitskollegen und -kolleginnen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Arbeitsort: Zürich

Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format (max. 2 MB pro Datei). Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.

Bitte bewerben Sie sich hier:

rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER

search.find.connect

Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch

Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.

Firma: HODEL & PARTNER

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.05.2024

powered by: workpool.jobs