Payroll Manager 100% (m/w/d) in Bern
Unser ROCKEN Partner ist weltweiter Experte für den sicheren und zuverlässigen Transport durch Rohrleitungssysteme aus Kunststoff von Wasser, Chemikalien und Gasen. Verantwortung: Verantwortung für die termingerechte und korrekte Lohnverarbeitung aller Mitarbeitenden in SAP. Pflege und Kontrolle der Stammdaten, Mutationen und Abwesenheiten im Payroll-System. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben zu Sozialversicherungen, Quellensteuer und weiteren Abzügen. Erstellen von Reports, Statistiken und Auswertungen für HR, Controlling und externe Stellen. Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie Behörden in sämtlichen Payroll- und Sozialversicherungsfragen. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, internen Audits und kontinuierlicher Prozessoptimierung. Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sehr gute SAP- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Strukturierte, genaue und vertrauenswürdige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil. Benefits: Homeoffice Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
4 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)