Payroll Manager 60-100% in Zürich

Unsere Kundin, ein globales Netzwerk aus Spezialisten in den Bereichen Ingenieurwesen, Design und Architektur, sucht durch uns zur Verstärkung des Human Resources-Teams eine Persönlichkeit als

Payroll Manager 60-100%

Aufgaben

Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeitende, selbstständige Verwaltung der Sozialversicherungen und Quellensteuer sowie die Abwicklung des Onboarding- und Offboarding-Prozesses. Die Verwaltung von Abwesenheiten, Überstunden-, Nacht- und Feiertagsvergütungen, die Vorbereitung von Jahresabschlüssen, Jahresmeldungen und Kontakt mit internen/externalen Revisoren. Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohnabrechnungen, Sozialversicherungsabzügen, Quellensteuer sowie Datamanagement, Wartung und Verbesserung der Systeme.

Qualifikation

Du bist eine/n Fachspezialist/in für Sozialversicherungswesen (vorzugsweise) und/oder HR-Fachmann/Frau mit mindestens 10 Jahre Erfahrung in der eigenständigen Lohn- und Gehaltsabrechnung (nicht outsourced). Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei Landessprachen in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in HRIS-Systemen (ABACUS). Tiefgehende Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit, komplexe Konzepte klar zu erklären sowie eine Affinität zu Zahlen, Detailgenauigkeit, gute Organisation und Einhaltung von Fristen.

Benefits

Unser Kunde bietet Ihnen ein junges und motiviertes Arbeitsumfeld sowie ein dynamisches Unternehmen mit Wachstumsambitionen für die Zukunft. Grossen Gestaltungsspielraum, Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Unternehmens und moderne und flexible Arbeitsbedingungen.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bist Du bereit für die Perspektiven und Herausforderungen bei einem wirklich dynamischen und erfolgreichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Unterlagen per Mail an thomas@viva-consulting.ch

VIVA HR Consulting, Pfarrgasse 32, CH-8704 Herrliberg, Telefon: +41 79 403 35 14

thomas@viva-consulting.ch , www.viva-consulting.ch

Gehaltsprognose
Über diesen Job

Einleitung

Firma: VIVA HR Consulting GmbH

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.05.2025

powered by: workpool.jobs