Payroll Manager/in (60 - 100%) in Zürich
Für unsere Kundin, ein erfolgreiches zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich B2B, suchen wir eine selbständige und teamfähige Persönlichkeit für die Position alsIhre Aufgaben:
Überprüfung der monatlichen Lohnverarbeitung für die Schweiz, Liechtenstein, Italien und die Niederlande sowie Sicherstellung der periodengerechten Verbuchung aller Lohntransaktionen.
Verantwortung für Personalrückstellungen (z. B. Urlaub, 13. Monatslohn, Bonus und variable Lohnbestandteile).
Durchführung der Lohnläufe, Erstellung von Kostensplits und Kostenallokationen.
Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Abweichungsanalysen (Plan vs. Actuals) sowie Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher.
Enge Zusammenarbeit mit HR, Controlling und externen Partnern sowie aktive Mitgestaltung von Prozessoptimierungen und Unterstützung bei Revisionen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine relevante Weiterbildung und fundierte Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung und der HR-Administration
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
Erfahrung mit Abacus ist ein Plus
Sie sprechen Deutsch als Muttersprache und haben sehr gute Englischkenntnisse
Wenn Sie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen besitzen und zudem durch Ihre positive, humorvolle Persönlichkeit überzeugen, dann freut sich Anuschka Gwada über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerber-Button.Für unsere Kundin, ein erfolgreiches zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich B2B, suchen wir eine selbständige und teamfähige Persönlichkeit für die Position alsIhre Aufgaben:
Überprüfung der monatlichen Lohnverarbeitung für die Schweiz, Liechtenstein, Italien und die Niederlande sowie Sicherstellung der periodengerechten Verbuchung aller Lohntransaktionen.
Verantwortung für Personalrückstellungen (z. B. Urlaub, 13. Monatslohn, Bonus und variable Lohnbestandteile).
Durchführung der Lohnläufe, Erstellung von Kostensplits und Kostenallokationen.
Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Abweichungsanalysen (Plan vs. Actuals) sowie Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher.
Enge Zusammenarbeit mit HR, Controlling und externen Partnern sowie aktive Mitgestaltung von Prozessoptimierungen und Unterstützung bei Revisionen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine relevante Weiterbildung und fundierte Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung und der HR-Administration
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
Erfahrung mit Abacus ist ein Plus
Sie sprechen Deutsch als Muttersprache und haben sehr gute Englischkenntnisse
Wenn Sie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen besitzen und zudem durch Ihre positive, humorvolle Persönlichkeit überzeugen, dann freut sich Anuschka Gwada über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerber-Button.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
3 Stunden her
Firma: Human Professional Personalberatung AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)