Payroll Manager:in (80-100 %) in Zürich
Einer unserer vertrauten Kunden sucht eine erfahrene Fachkraft für die Lohnbuchhaltung zur Verstärkung des Finanzteams. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für verschiedene finanzbezogene Aufgaben.
Ihre Aufgaben:
Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeitenden in der Schweiz
Koordination der Lohnverarbeitung im Ausland in Zusammenarbeit mit externen Payroll-Providern
Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Vorgesetzte in lohnrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
Abwicklung aller lohnrelevanten Themen im Bereich Sozialversicherungen (AHV, IV, ALV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)
Mithilfe bei der Budgetierung, den Monats- und Jahresabschlüssen
Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Bereich Finanzen und HR
Ihre Aufgaben:
Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in Fragen zu Sozialversicherungen und Lohnangelegenheiten
Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
Abwicklung von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Sozialversicherungen, einschliesslich AHV, Unfallversicherung, Krankentaggeld und Pensionskasse
Erstellung und Buchung der monatlichen Lohnjournalbuchungen in der Finanzbuchhaltung
Mitwirkung bei Budgetierungsprozessen und Jahresabschlüssen
Job ID F976B62F-0B72-40D7-9729-BEFC95DE1672
Jetzt bewerben
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)