Payroll-Profi mit Drive & Abacus-Know-how (m/w/d) in Brugg (AG)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Payroll-Profi mit Drive & Abacus-Know-how (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner zählt zu den führenden Bauunternehmen in der Schweiz und ist inhabergeführt. Sämtliche Leistungen des Bauens sind unter einem Dach vereint. Die langjährigen und motivierten Mitarbeitenden bilden die wichtige Stützte der Unternehmung. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 250 Mitarbeitende und ist stetig am wachsen.

Verantwortung:

Du übernimmst eigenständig die Saläradministration für meherer Gesellschaften - von A bis Z

Du bist erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Personaladministration

Du bereitest die monatlichen Lohnläufe vor und führst diese mit dem System Abacus selbstständig durch

Du kümmerst Dich um sämtliche sozialversicherungsrelevanten Aufgaben - von Ein- und Austritten bis zu Mutationen und Meldungen

Du trägst die Verantwortung für die Jahresendverarbeitung, inklusive Lohnausweise und Jahresmeldungen

Du bringst Deine Ideen aktiv in die Weiterentwicklung und Optimierung des Lohnsystems (Abacus) ein

Du betreust das Case Management und entwickelst Prozesse in diesem Bereich weiter

Du arbeitest eng mit internen Abteilungen sowie externen Partnern wie Versicherungen und Behörden zusammen

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine fundierte Weiterbildung im Bereich Payroll

Du verfügst über mehrjährige, praxisnahe Erfahrung in der Saläradministration - idealerweise in einem dynamischen Umfeld

Du bist bereit, Verantwortung im Case-Management zu übernehmen und bringst Eigeninitiative mit

Du kennst Dich bestens mit den Schweizer Sozialversicherungen aus und bleibst in diesem Bereich stets auf dem Laufenden

Abacus beherrschst Du sicher - ebenso wie die gängigen MS-Office-Anwendungen

Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich

Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, humorvoll - und arbeitest gerne im Team

Eine hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Freude an persönlicher wie fachlicher Weiterentwicklung zeichnen Dich aus

Benefits:

Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Brugg

Kontakt

Jasmin Meier,
+41443852812
Rocken®

Brugg AG

06.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.08.2025

powered by: workpool.jobs