Payroll Specialist 80-100%, befristet 6 Monate in Basel
Gemeinsam mit einem aufgestellten HR-Team eines renommierten Unternehmens, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Payroll Spezialistin / einen Payroll SPezialisten 80-100%. Sie werden als Payroll Specialist/in Teil des Teams, welches Sie mit Ihrem Fachwissen und Ihrem Sinn für Humor begeistern und unterstützen. Bei diesem Unternehmen geht es nicht nur um Gehälter und Lohnabrechnungen, sondern auch um Teamgeist und gute Laune. Als Payroll Specialist/in werden Sie zum Helden / zur Heldin hinter den Kulissen und sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden pünktlich und mit einem Lächeln auf dem Gesicht ihre Gehälter erhalten. Die Position ist für sechs Monate befristet zu besetzen. Das Unternehmen ist im Grossraum Basel und somit bequem zu erreichen - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem Auto.
Arbeitsort: Basel Stadt.
Kontakt: Jeannine Hippele, E-Mail schreiben , +41 61 201 22 11 ID: 659876
Join a dynamic company as a Payroll Specialist for 6 months! Enjoy a supportive work environment and great benefits.
Tasks
Ensure timely processing of monthly payroll according to regulations.
Handle payroll inquiries and support team members with payroll issues.
Maintain and update employee data, including payroll changes and benefits.
Skills
Completed education in HR, finance or a related field is essential.
Strong knowledge of payroll processes and relevant IT systems.
Fluent in German; French skills are a plus.
Sind Zahlen Ihr Ding? Dann tauchen Sie in die aufregende Welt der Lohnbuchhaltung ein und beginnen Sie schon bald mit Ihrer neuen Herausforderung! Lesen Sie weiter!
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Die termingerechte Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller relevanten Richtlinien und Vorschriften werden durch Sie sichergestellt
Sie bearbeiten Anfragen zur Lohnabrechnung und unterstützen Ihre Teammitglieder in allen lohnrelevanten Anliegen
Sie pflegen und aktualisieren Stammdaten, einschliesslich Lohn- und Gehaltsänderungen sowie Sozialleistungen
Als Fachperson arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen wie dem Finanz- und Personalteam zusammen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Für diese Funktion besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen, Finanzen oder einer ähnlichen Fachrichtung
Fundierte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sowie im Umgang mit relevanten IT-Systemen und Tools konnten Sie bereits gewinnen
Ihre Begeisterung für Zahlen, sowie Ihre aufgestellte, positive und teamorientierte Art machen Sie aus
Sie beherrschen Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und Französischkenntnisse sind von Vorteil
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Ein dynamisches und motiviertes Team, das zusammen arbeitet und miteinander lacht
Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Payroll weiterzuentwickeln und sich in einem wachsenden Unternehmen zu entfalten
Attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Vergünstigungen im Fitnessstudio oder Team-Events, bei denen keine Party ausgelassen wird
Eine freundliche und offene Unternehmenskultur, wo Wertschätzung gross geschrieben wird
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)