Payroll Specialist 80 - 100% (m/w/d) in Zürich

Aufgaben

Selbstständige Durchführung der Lohnverarbeitung sowohl in der Schweiz als auch International
Ansprechperson für Mitarbeitende in Lohn- und Sozialversicherungsthemen
Pflege von Personaldaten in Abstimmung mit der Personalabteilung (Ein-/Austritte, Mutationen)
Bearbeitung und Koordination aller Sozialversicherungsangelegenheiten (AHV, UVG, KTG, PK, Quellensteuer, Familienzulagen)
Erstellung monatlicher Lohnabrechnungen und Jahresendmeldungen
Verwaltung der Pensionskasse inkl. Mutationen und Leistungsfällen
Buchung der Löhne und zugehöriger Zahlungen
Mitarbeit bei Abschluss, Budget und Statistiken
Unterstützung in der Finanzbuchhaltung und beim Reporting
Pflege von Systemdaten
Verwaltung von Kreditkarten und Versicherungen

Qualifikation

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im Bereich Payroll
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Fundierte Kenntnisse in Payroll‑Administration, Sozialversicherungen, Versicherungen und Finanzberichtswesen
Gute Kenntnisse des schweizerischen Sozialversicherungsgesetzes
Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Versierte EDV-Kenntnisse
Sie sind eine zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer effizienten und genauen Arbeitsweise
Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein gute Zeitmanagement
Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind Multitasking-fähig

Noch ein paar Worte zum Schluss

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe und ein motiviertes Team.

Verfügen Sie über die entsprechenden Erfahrungen und arbeiten motiviert und
teamorientiert? Dann sind Sie die richtige Person für unseren Kunden und
wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne steht Ihnen auch Herr Reto Neukom,
Senior HR Consultant / Mitglied der Geschäftsleitung unter +41 79 832 70 25 / +41 56 249 40 04 oder per Mail zur Verfügung.

Unternehmens-Details
Payroll Specialist 80 - 100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige
Vollzeit
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Eintritt: Nach Vereinbarung

Arbeitsort: Zürich

Firma: Nydegger AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.07.2025

powered by: workpool.jobs