Payroll Specialist in Bern
Aufgaben
Verantwortung für die termingerechte und qualitativ einwandfreie Lohnverarbeitung unter Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben
Bearbeitung sämtlicher Themen im Bereich Payroll, insbesondere in Bezug auf Sozialversicherungen (AHV, BVG, KTG, Quellensteuer, Pensionskasse etc.)
Durchführung der Jahresendarbeiten wie Lohnrunde, Abrechnungen mit Ausgleichskassen und Pensionskassen sowie Unterstützung bei Salär-Revisionen
Erstellung und Mitarbeit bei Statistiken und Berichten für Quartals- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Unterstützung der HR-Manager:innen in der Personaladministration, insbesondere bei Eintritten, Mutationen, Austritten und der Zeiterfassung
Mitwirkung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Lohnsystems Abacus
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation im Bereich HR oder Payroll
Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
Selbstständige und präzise Arbeitsweise, gepaart mit hoher Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
Dienstleistungsorientierte, herzliche und humorvolle Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
Stilsichere Kommunikation in Deutsch in Wort und Schrift; gute Französischkenntnisse
Benefits
Remote-Möglichkeit
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung
Hays (Schweiz) AG
Payroll Specialist
Hays (Schweiz) AG Vacant since : 17.06.2025
3000 Bern (BE) 100% By agreement Permanent
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Bern
Startdatum: 08/25
Referenznummer: 826185/1
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)