Payroll Specialist in Bern

Aufgaben

Verantwortung für die termingerechte und qualitativ einwandfreie Lohnverarbeitung unter Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben
Bearbeitung sämtlicher Themen im Bereich Payroll, insbesondere in Bezug auf Sozialversicherungen (AHV, BVG, KTG, Quellensteuer, Pensionskasse etc.)
Durchführung der Jahresendarbeiten wie Lohnrunde, Abrechnungen mit Ausgleichskassen und Pensionskassen sowie Unterstützung bei Salär-Revisionen
Erstellung und Mitarbeit bei Statistiken und Berichten für Quartals- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Unterstützung der HR-Manager:innen in der Personaladministration, insbesondere bei Eintritten, Mutationen, Austritten und der Zeiterfassung
Mitwirkung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Lohnsystems Abacus

Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation im Bereich HR oder Payroll
Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
Selbstständige und präzise Arbeitsweise, gepaart mit hoher Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
Dienstleistungsorientierte, herzliche und humorvolle Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
Stilsichere Kommunikation in Deutsch in Wort und Schrift; gute Französischkenntnisse

Benefits

Remote-Möglichkeit
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung
Hays (Schweiz) AG

Payroll Specialist

Hays (Schweiz) AG Vacant since : 17.06.2025

3000 Bern (BE) 100% By agreement Permanent

Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt

Bern

Startdatum: 08/25

Referenznummer: 826185/1

Firma: Hays Schweiz AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.06.2025

powered by: workpool.jobs