Payroll Specialist*in in Zürich

Für ein grosses Unternehmen in Zürich suchen wir eine*n

Payroll Specialist*in

Aufgaben

Stellvertretend verantwortlich für die operative Abwicklung der gesamten Lohnbuchhaltung von rund 45 Gruppengesellschaften im Bereich Elektro (ca. 3'800 Mitarbeitende)
Durchführung der monatlichen Lohnläufe (Akonto- und Schlusszahlung)
Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Stammdatenpflege
Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, Kinderzulagen, Quellensteuer, etc.) inkl. Verarbeitung der Kranken- und Unfalltaggelder, Mutterschaftsversicherungen sowie EO-Abrechnungen
Erstellen von Quellensteuer- und Sozialversicherungsdeklarationen, Lohnausweisen sowie jährliche Abschlussarbeiten via ELM
Kompetente Ansprechperson für fachliche Fragen rund um Lohn- und Sozialversicherungsthemen oder Problemstellungen für interne und externe Partner
Betreuung der Unfall- und Krankheitsfälle in Bezug auf Sicherstellung der korrekten Abrechnungen und Prämienbefreiungen bei der Pensionskasse
Administration der firmeneigenen Pensionskasse (Ein-/Austrittsmeldungen und Mutationen)
Ansprechperson der BVG-Versicherten für alle Fragen der 2. Säule
Abstimmung der Lohnbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Mithilfe bei der HR-Budgetierung und Unterstützung bei der jährlichen Revision
Aktive Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung von diversen internen HR-Projekten (Abacus, Zeiterfassung, Mitarbeiter-Portal)

Anforderungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder gleichwertige Ausbildung
Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der selbständigen Führung der Lohnbuchhaltung
Hohe IT- und Systemaffinität und sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel)
Vertiefte Kenntnisse in der Abacus Lohnbuchhaltung
Teamplayer mit exakter Arbeitsweise und hoher Serviceorientierung, Verlässlichkeit und Diskretion
Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung
Hohe Belastbarkeit, Dienstleistungsorientiert, Flexibilität, Motivation zur Weiterentwicklung und Offenheit für Neues
Mündliche und schriftliche Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Vorteile

Homeoffice-Möglichkeit
moderner Arbeitsplatz

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job impuls ag - Zürich KV
Löwenstrasse 25
8001 Zürich

Kontakt

Lorena Rosasco

0442152222
29.07.2025 100% Festanstellung

Firma: Job Impuls AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 30.07.2025

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