Payroll Specialist*in in Zürich
Aufgaben
Stellvertretend verantwortlich für die operative Abwicklung der gesamten Lohnbuchhaltung von rund 45 Gruppengesellschaften im Bereich Elektro (ca. 3'800 Mitarbeitende) 
Durchführung der monatlichen Lohnläufe (Akonto- und Schlusszahlung) 
Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Stammdatenpflege 
Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, Kinderzulagen, Quellensteuer, etc.) inkl. Verarbeitung der Kranken- und Unfalltaggelder, Mutterschaftsversicherungen sowie EO-Abrechnungen 
Erstellen von Quellensteuer- und Sozialversicherungsdeklarationen, Lohnausweisen sowie jährliche Abschlussarbeiten via ELM 
Kompetente Ansprechperson für fachliche Fragen rund um Lohn- und Sozialversicherungsthemen oder Problemstellungen für interne und externe Partner 
Betreuung der Unfall- und Krankheitsfälle in Bezug auf Sicherstellung der korrekten Abrechnungen und Prämienbefreiungen bei der Pensionskasse 
Administration der firmeneigenen Pensionskasse (Ein-/Austrittsmeldungen und Mutationen) 
Ansprechperson der BVG-Versicherten für alle Fragen der 2. Säule 
Abstimmung der Lohnbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung 
Mithilfe bei der HR-Budgetierung und Unterstützung bei der jährlichen Revision 
Aktive Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung von diversen internen HR-Projekten (Abacus, Zeiterfassung, Mitarbeiter-Portal) 
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder gleichwertige Ausbildung 
Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der selbständigen Führung der Lohnbuchhaltung 
Hohe IT- und Systemaffinität und sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) 
Vertiefte Kenntnisse in der Abacus Lohnbuchhaltung 
Teamplayer mit exakter Arbeitsweise und hoher Serviceorientierung, Verlässlichkeit und Diskretion 
Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung 
Hohe Belastbarkeit, Dienstleistungsorientiert, Flexibilität, Motivation zur Weiterentwicklung und Offenheit für Neues 
Mündliche und schriftliche Französischkenntnisse von Vorteil 
Ihre Vorteile
Homeoffice-Möglichkeit 
moderner Arbeitsplatz 
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Zürich 
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Firma: Job Impuls AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)