payroll specialist (m/w/d) in Zürich

Bist du unser neues Team Mitglied? Wir suchen nach einem

Payroll Specialist (m/w/d)

Dein Beitrag bei uns
Als Payroll Specialist stösst du zu einem engagierten Team, das die finanzielle Basis des Unternehmens sichert. Dein Beitrag ist essenziell: Durch deine Genauigkeit in der Lohnverarbeitung sorgst du für Stabilität und Vertrauen bei unseren Mitarbeitenden. Wir suchen dich, wenn du höchste Verantwortung übernehmen möchtest und dein Fokus darauf liegt, alle Zahlungen korrekt, termingerecht und unter strikter Einhaltung aller Compliance-Standards zu gewährleisten. Wenn du dich durch deine exakte Arbeitsweise in einem anspruchsvollen und komplexen Umfeld auszeichnest, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Auf dich warten folgende, spannende Aufgaben:

Monatliche Lohnverarbeitung: Du sorgst, gemeinsam mit dem Payroll-Team, für die reibungslose Abwicklung der Fixgehälter von ca. 500 bis 600 Mitarbeitenden.
Lohnkorrekturen: Du berechnest und verbuchst selbstständig alle Korrekturen, die durch Krankheit, Unfall oder andere Absenzen entstehen.
Variable Lohndaten: Du erfasst und verarbeitest zuverlässig alle variablen Daten (one-time payment) für sämtliche Lohnmodelle.
Quellensteuer-Prüfung: Du prüfst die hinterlegten Quellensteuer Angaben wie z.B. Tarife und die Steuerpflicht.
Quellensteuer-Korrektur: Du kontrollierst die Quellensteuerabrechnungen und führst eigenständig notwendige Korrekturen durch.
Internationale Compliance: Du überwachst und holst aktiv die steuerlichen Ansässigkeitsbescheinigungen ein, insbesondere für Deutschland und Frankreich.
Pensionskasse (BVG): Du übermittelst monatlich die relevanten Daten elektronisch an die Pensionskasse, prüfst und korrigierst die BVG-Abrechnungen.
Sozialversicherungen: Du wickelst sämtliche Meldungen und Korrekturen im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen ab.
Administrative Aufgaben: Du übernimmst die Verwaltung von Lohnpfändungen sowie die Verbuchung von Zahlungseingängen bei Rückforderungen (Minuslohnabrechnungen) und allgemeine Korrekturbuchungen.

qualifications

Das bringst du mit:

Abschluss: Kauffrau / Kaufmann EFZ.

Expertenwissen: Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung (AHV, BVG, Quellensteuer).

Erfahrung: Mehrjährige praktische Erfahrung in der selbständigen Lohnverarbeitung.

Sprachen: Verhandlungssicheres Deutsch (Niveau C1/C2).

IT: Sehr gute Anwenderkenntnisse in Lohnsystemen.

Soft Skills: Hohe Zahlenaffinität, strukturierte und akribische Arbeitsweise, engagiert und proaktiv.

benefits:

Wir zahlen marktkonforme Gehälter und Boni

Wir übernehmen einen Anteil von 10% deiner Krankenversicherungsprämie

5 Wochen bezahlte Ferien sind bei uns selbstverständlich

Du profitierst von diversen Vergünstigungen mit verschiedenen Kooperationspartnern

Wir bieten unseren frisch gebackenen Vätern zum gesetzlich geregelten Vaterschaftsurlaub 1 Woche zusätzlich.

Wir offerieren dir ein HalbTax vom ersten Tag an

Du hast bei uns die Möglichkeit an einem persönlichen und lukrativen Aktienplan teilzunehmen

Wir bieten dir viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, die es dir ermöglichen dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln

80% der Manager-Positionen werden an interne Mitarbeitende vergeben

Wenn du dich in dem oben beschriebenen Profil wiederfindest, dann laden wir dich herzlich dazu ein, dich für diese Rolle zu bewerben. Entdecke eine berufliche Herausforderung, die nicht nur fachliche Entwicklung verspricht, sondern auch die Chance bietet, einen bedeutenden Beitrag zu leisten. Deine Zukunft beginnt hier!
Bei Randstad zu arbeiten bedeutet weit mehr als nur in einer Organisation aktiv zu sein. In unserem Arbeitsumfeld rücken Menschen ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Unser leidenschaftliches Engagement für individuelle Entfaltung kombinieren wir mit dem kraftvollen Einsatz modernster Technologien. So unterstützen wir Menschen und Unternehmen dabei, ihr wahres Potenzial vollständig zu entfalten. Dies ist unsere Vorstellung von "Partner for Talent", eine Partnerschaft, die überzeugt und inspiriert.

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs