Payroll Spezialist 100% (m/w/d) in Bern

Unser ROCKEN Partner ist weltweiter Experte für den sicheren und zuverlässigen Transport durch Rohrleitungssysteme aus Kunststoff von Wasser, Chemikalien und Gasen. Verantwortung: Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe für einen definierten Mitarbeitendenkreis. Abwicklung und Kontrolle sämtlicher Sozialversicherungen, Quellensteuern und Unfallmeldungen. Pflege der Mitarbeiterstammdaten im HR- und Payroll-System (SAP). Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der Lohnadministration. Erstellung von Analysen, Monats- und Jahresauswertungen für interne und externe Partner. Unterstützung bei HR-Projekten, Audits und beim Jahresabschluss. Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Payroll oder in den Sozialversicherungen. Mehrjährige Erfahrung in der Lohnadministration, zwingend in der Schweiz. Sehr gute Kenntnisse in SAP HR und den gängigen MS Office Programmen. Aktuelles Wissen über gesetzliche Bestimmungen im Bereich Lohn- und Sozialversicherungswesen. Analytisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten. Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits: Homeoffice Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs