Payroll Spezialist (m/w) 100% in Zürich

Unser Kunde ist ein international tätiger Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Geschäftsprozesse und Datenmanagement. Es überzeugt mit innovativen Lösungen und hoher Servicequalität, um Kunden weltweit optimal zu unterstützen

02

Ihre Aufgabe

– Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen für nationale und internationale Standorte
– Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
– Pflege der Personal- und Gehaltsdaten sowie Bearbeitung von Mutationen
– Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Steuern
– Betreuung von Sozialversicherungsthemen und Abwicklung von Unfall- sowie Krankheitsmeldungen
– Mitwirkung an internen Projekten zur Prozessoptimierung und Automatisierung im HR- und Payroll-Bereich
– Zusammenarbeit mit externen Treuhändern, Prüfungsgesellschaften und Sozialversicherungen

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Gute ÖV Anbindung

04

Ihr Profil

– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR-Administration oder Sozialversicherungen
– Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
– Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in HR-Prozessen
– Erfahrung im Umgang mit Lohn- und HR-Systemen, idealerweise SAP HCM
– Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
– Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
– Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil

05

Wissenswertes

– Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld
– Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche)
– Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
– Beteiligung an den Kosten für Weiterbildungen zur beruflichen Entwicklung
– Zuschuss zu Sport- und Gesundheitsangeboten sowie Reka-Checks
– Fahrtkostenzuschuss und Beteiligung an einem ÖV-Jahresabo
– Ein zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

100'000 - 115'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.05.2025

powered by: workpool.jobs