Payroll Spezialist 80-100% (m/w) in Basel

Unser Kunde ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit mehreren Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Am Schweizer Standort im Raum Basel werden rund 400 Mitarbeitende beschäftigt. Zur Verstärkung des Human-Resources-Teams suchen wir eine erfahrene Fachperson für den Bereich Payroll.

02

Ihre Aufgabe

– Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe inkl. Pflege aller lohnrelevanten Daten im SAP HCM für den Schweizer Standort
– Ansprechperson für Sozialversicherungen, Pensionskasse, Steuerbehörden sowie Bewilligungsmanagement (B- und G-Bewilligungen)
– Beratung und Unterstützung von Führungskräften, HR Business Partnern und Mitarbeitenden in allen Payroll- und Sozialversicherungsthemen
– Sicherstellung der Schnittstellen zu Zeitwirtschaft, Finanzbuchhaltung sowie Verantwortung für Jahresendarbeiten inkl. ELM-Meldungen, Lohnrunde und Bonusprozesse
– Mitarbeit an HR-Projekten und Koordination von Systemanpassungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Eigenständige Organisation des Daily Business

Flache Hierarchien

Flexible Jahres- und Vertrauensarbeitszeit

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten

04

Ihr Profil

– Kaufmännische Grundausbildung mit fundierter Weiterbildung im Payroll sowie langjähriger Erfahrung (mind. 10 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion
– Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM (oder hohe IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe) sowie versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
– Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit hoher Dienstleistungsorientierung
– Belastbare, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
– Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

05

Wissenswertes

– Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit auf Homeoffice und individueller Arbeitszeitgestaltung (80100%)
– Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
– Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt auszubauen
– Attraktive Anstellungsbedingungen inklusive zeitgemässer Sozialleistungen und überdurchschnittlicher Pensionskassenlösung
– Angenehmes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen und kollegialem Teamspirit

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

105'000 - 115'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.08.2025

powered by: workpool.jobs