Payroll Spezialist:in, 100% in Zürich

Für das Human Resources Management suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

Payroll Spezialist:in, 100%

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie zuständig für das reibungslose Funktionieren der monatlichen Lohnbuchhaltung von Honorarempfängern und arbeiten in der Lohnbuchhaltung für interne Lohnbezüger (ca. 1‘500 Mitarbeitende) mit.

Ihre Hauptaufgaben:

Sicherstellen der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung und den damit verbundenen Arbeiten mit SAP HCM
Monatliche Erfassung und Prüfung von externen Honorarzahlungen (ca. 400 pro Monat)
Monatliche Verarbeitung der Spesenabrechnungen
Pflegen und Aktualisieren der lohnrelevanten Daten in SAP HCM
Sicherstellung von internen Kontrollprozessen (IKS)
Unterstützung bei den monatlichen Quellensteuerabrechnungen (QVO I und II)
Erteilen von schriftlichen und mündlichen Auskünften und Bereitstellung von lohnrelevanten Informationen für Linienvorgesetzte und Mitarbeitende
Erstellen von Arbeitgeber- und Zwischenverdienstbescheinigungen
Mithilfe bei Abrechnungen, Deklarationen und Koordination der verschiedenen Sozialversicherungsträger (Pensionskasse, AHV, ALV- und Familienausgleichskasse, Unfallversicherung)
Abwicklung von Beiträgen verschiedener Pensionskassen
Unterstützung bei den Quartals- und Jahresendaufgaben inkl. Kontoabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
Mitarbeit in HR-Projekten

Ihr Profil:

Zwingende Erfahrung im Bereich Payroll und vertraut mit den entsprechenden Timelines
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR, Payroll oder Sozialversicherung
Ausgeprägte IT-Skills (insbesondere SAP HCM / SuccessFactors) sowie Verständnis von technischen Abhängigkeiten
Sie arbeiten gerne im Team, schätzen einen regelmässigen Austausch und unterstützen Ihre Arbeitskolleg:innen
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Wir suchen eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbständigen, strukturierten und exakten Arbeitsweise. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Sie sind im HR-Services Team angesiedelt, arbeiten eng untereinander im Payroll Team sowie mit dem Team der Personaladministration.

EinzigARTig – das können Sie von uns erwarten

Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem sehr lebendigen und kollegialen Umfeld im Zürcher Toni-Areal. Wir leben eine inklusive Kultur sowie Diversität und schätzen Vielfalt. In einem fairen und offenen Umfeld, können sich alle entwickeln und entfalten. Unsere Benefits sind vielfältig und ihr neuer Arbeitsort ist einzigartig.

Für ergänzende Auskünfte stehen Ihnen Carmen von Flüe, Leiterin HRM Services (carmen.vonfluee@zhdk.ch) oder Michaela Postiglione, Fachverantwortliche Payroll & Spesen (michaela.postiglione@zhdk.ch) gerne zur Verfügung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 26. Mai 2024 unter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen berücksichtigen.



Informationen zur ZHdK finden Sie unter www.zhdk.ch.





Die ZHdK gehört mit rund 2100 Bachelor- und Masterstudierenden zu den grössten und vielfältigsten Kunsthochschulen in Europa. Die Studien- und Forschungsbereiche umfassen Art Education, Design, Film, Fine Arts, Musik, Tanz, Theater und Transdisziplinarität. Mitten in Zürich ist die ZHdK ein dyna-mischer Ort, an dem passionierte Menschen aus über 75 Ländern arbeiten, studieren, lehren, forschen und sich weiterbilden. Zur Hochschule gehören zahlreiche Ausstellungs- und Aufführungsorte, an denen die Projektarbeiten der Studierenden öffentlich gezeigt werden.

Firma: Zürcher Hochschule der Künste

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.05.2024

powered by: workpool.jobs