Payroll-Spezialist / Payroll-Spezialistin 80-100% in Luzern

Unser Kunde beteiligt sich an den Kosten für den öffentlichen Nahverkehr, was Ihnen zusätzliche finanzielle Entlastung bietet

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Industrie sucht nach Absprache eine erfahrene Fachkraft als Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (80-100%) für den Standort in Luzern. In dieser anspruchsvollen Position übernehmen Sie die Verantwortung für sämtliche Lohnabrechnungen und führen Optimierungen der damit verbundenen Prozesse durch. Unser Kunde ist seit vielen Jahren erfolgreich im Markt etabliert und unterhält Niederlassungen in über acht Ländern. Am Standort Luzern sind rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. Sie werden Teil eines Unternehmens, das durch eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und begrenzte kostenfreie Parkmöglichkeiten überzeugt. Work-Life-Balance wird hier grossgeschrieben, weshalb Sie von einer Vielzahl an Benefits profitieren, wie flexiblen Arbeitszeiten und der Option, von zu Hause aus zu arbeiten.

Arbeitsort: Luzern.
Kontakt: Magdalena Perkovic, E-Mail schreiben, +41 41 226 30 02 ID: 670758

Arbeitsort

6004 Luzern
19.09.2025 80% - 100% Festanstellung

Payroll-Spezialist / Payroll-Spezialistin 80-100%

Interessieren Sie sich für die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten und haben Sie Erfahrung in Payroll-Prozessen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die akkurate und zeitgerechte Lohnabrechnung eines Mitarbeiterstamms von etwa 200 Personen, stets mit einem Fokus auf Termintreue und Fehlerminimierung
Sie sind verantwortlich für die Erstellung diverser lohnspezifischer Berichte und kontinuierlich Prozessoptimierung mittels aussagekräftiger Kennzahlen, wobei Sie sich mit der Geschäftsleitung abstimmen
Als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zum Lohn- und Sozialversicherungsrecht unterstützen Sie die Mitarbeiter umfassend und stehen Ihnen bei Bedarf zur Seite
Sie unterhalten direkte Kommunikationskanäle zu externen Partnern wie Behörden, Ämtern und Sozialversicherungen, um eine reibungslose Zusammenarbeit und Kommunikation sicherzustellen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine spezifische Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungswesen, die Ihr Qualifikationsprofil stärken
Ihr Erfahrungsschatz erstreckt sich über mehrere Jahre in ähnlichen Positionen
Ihre Expertise im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie SAP HCM ergänzen Ihr Profil und machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied
Für diese Rolle sind neben stilsicherem Deutsch auch einfache Englischkenntnisse in Wort und Schrift unerlässlich. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie werden eine herausfordernde und vielseitige Position mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung in einem dynamischen und inspirierenden Arbeitsumfeld vorfinden
Sie werden von umfassender Gestaltungsfreiheit bei Ihrer Arbeit profitieren, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen
Zweimal pro Woche haben Sie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, was Flexibilität und Work-Life-Balance fördert

Firma: Careerplus SA

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 19.09.2025

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