Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist 80-100% in Biel/Bienne

Das Unternehmen bewegt sich in einem internationalen industriellen Umfeld und bietet hochwertige, technologisch anspruchsvolle Lösungen, die in zahlreichen Anwendungen weltweit eine zentrale Funktion erfüllen. Für die Firma suchen wir aktuell eine Payroll Spezialistin / einen Payroll Spezialisten 80-100%. Die Stelle soll per sofort bzw. nach Vereinbarung neu besetzt werden.

Arbeitsort: Berner Seeland.
Kontakt: Tanja Spühler, E-Mail schreiben, +41 31 310 17 50 ID: 672141

About the company
Key information

Publication date:21 November 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Biel

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Bringen Sie fundierte Payroll Kenntnisse mit und möchten die fachliche Verantwortung für das Team übernehmen? Suchen Sie ein Umfeld, das moderne HR-Tools bietet? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Sie übernehmen die fachliche Koordination eines kleinen Payroll-Teams und sichern die präzisen und termingerechten Lohnläufe
Durch Ihre Verantwortung für die vollumfängliche Personal- und Saläradministration stellen Sie reibungslose Abläufe sicher und betreuen dabei sämtliche Prozesse rund um Mutationen, Pensumsänderungen und Vertragsmanagement
Als zentrale Fachperson bearbeiten Sie lohnrelevante sowie versicherungstechnische Aufgaben, pflegen den Austausch mit Sozialversicherungspartnern und Gemeinden und begleiten die Jahresabschlüsse mit hoher Genauigkeit
Im Umgang mit Stakeholdern bieten Sie kompetente Beratung zu Themen wie Quellensteuer, Pensionskasse, Absenzenmanagement oder Arbeitszeitsystemen und stellen damit eine verlässliche interne Servicequalität sicher
Dank Ihrer Projektfreude bringen Sie sich in Prozessoptimierungen, Systemanpassungen und Datenauswertungen ein und leisten einen aktiven Beitrag zu effizienteren, digitalisierten Payroll- und HR-Workflows

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Sie verfügen über eine Weiterbildung im Payroll- oder Sozialversicherungswesen
In einer ähnlichen Payroll-Funktion bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung mit, kennen komplexe Lohnumgebungen und sind mit Prozessen, Schnittstellen sowie internen Stakeholderanforderungen bestens vertraut
Sie besitzen sehr gute SAP-HCM-Kenntnisse und bringen zusätzlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Sie arbeiten strukturiert, handeln serviceorientiert, kommunizieren offen und zeichnen sich durch eine positiv-ruhige Art aus, die auch in dynamischen Situationen Vertrauen schafft

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexible Arbeitsmodelle sowie moderne Arbeitsmittel unterstützen Sie dabei, Beruf und Privatleben harmonisch zu gestalten

Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungen, globalen Lernplattformen und spezialisierten Trainings eröffnet Ihnen attraktive Entwicklungswege

Eine innovationsorientierte Ausrichtung schafft spannende Projekteinbindungen, in denen Sie moderne HR- und Payroll-Prozesse mitgestalten können

Ein internationales Umfeld mit wertschätzender Arbeitskultur ermöglicht Ihnen, Ihren Horizont zu erweitern und Ihr Know-how stetig zu vertiefen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.11.2025

powered by: workpool.jobs