Payroll SpezialistIn und HR Administration in Basel 70-100%
Für unseren Kunden mit Sitz in Basel, Nähe Bahnhof, suchen wir eine engagierte Fachperson im Bereich Payroll und HR Administration mit einem Pensum von 70 bis 100%. Der Eintritt erfolgt per Februar 2026 oder nach Vereinbarung.
DAS ERWARTET SIE
Eigenständige Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung und Jahresabschlüsse in der Lohnbuchhaltung
Betreuung des gesamten Ein und Austrittsprozesses inklusive Mutationen, Bewilligungswesen und Korrespondenz mit Behörden
Kommunikation mit Ämtern, Versicherungen und externen Partnern
Administration von Unfall und Krankheitsmeldungen
Beratung in arbeitsrechtlichen und sozialversicherungstechnischen Fragen
Aktive Mitarbeit an HR Projekten und in der kontinuierlichen Prozessoptimierung
DAS BRINGEN SIE MIT
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kauffrau oder Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung im KV mit Weiterbildung im Personalwesen, beispielsweise als Dipl. Personalfachfrau, Dipl. Personalfachmann, Sozialversicherungsfachfrau oder Sozialversicherungsfachmann mit eidgenössischem Fachausweis und oder als Payroll Spezialistin bzw. Payroll Spezialist
Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich mit Schwerpunkt Payroll, Lohnverarbeitung und Lohnbuchhaltung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Abacus Kenntnisse oder Erfahrung mit vergleichbarer Lohnsoftware
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
DAS ZEICHNET SIE AUS
Sie arbeiten genau, verantwortungsbewusst und mit Freude an Zahlen und administrativen Prozessen
Sie handeln serviceorientiert und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick
Sie sind ein Mensch mit Herz, Teamgeist und Sinn für Qualität
DAS BIETET IHNEN IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER
Viel Freiraum und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, wertschätzenden Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Möglichkeiten
Helle, moderne Arbeitsplätze mitten in Basel
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
KONTAKT UND BEWERBUNG
Wenn Sie sich in dieser Aufgabe wiedererkennen und Ihre Erfahrung im Bereich Payroll und Lohnbuchhaltung gezielt einsetzen möchten, dann senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
. Kontaktperson: Mirjam Ivanovic Roemelen
. E Mail: talents@seiro.ch
. WhatsApp: +41 76 361 88 70
. Website:
Dorfstrasse 38
6340 Baar
Your contact person
Ms Mirjam Ivanovic-Roemelen
+41 41 553 01 60
mirjam.ivanovic@seiro.ch
Payroll SpezialistIn und HR Administration in Basel 70-100%
31.10.2025
4053 Basel (BS) 70% - 100% From 01.02.2026 Permanent
Sie möchten Payroll und HR Administration mit Menschen verbinden?
Zahlen liegen Ihnen ebenso wie der Kontakt zu Menschen? Dann ist diese Position im Bereich Payroll, Lohnbuchhaltung und HR Administration genau das Richtige für Sie. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Genauigkeit, Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft für Zahlen und Menschen optimal einzubringen, in einem wertschätzenden, professionellen und kollegialen Umfeld.
Firma: SEIRO GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)