Pensions- und Vorsorgeberater 60 - 100% (m/w/d) in Aarberg

Unser Kunde ist eine erfolgreiche, regionale Bank mit schweizweiten Standorten. Die Bank bietet ein Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative und persönliche Entwicklung fördert. Die lokale Ausrichtung ermöglicht einen persönlichen Kundenkontakt und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre im Bankgeschäft.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Aarberg

Vakanz-Nummer
VA-XCJ-CQD

Firmenprofil

Unser Kunde ist eine erfolgreiche, regionale Bank mit schweizweiten Standorten. Die Bank bietet ein Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative und persönliche Entwicklung fördert. Die lokale Ausrichtung ermöglicht einen persönlichen Kundenkontakt und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre im Bankgeschäft.

Arbeitsort

Aarberg

Erfahrungen

Abgeschlossene Bank- oder Versicherungsausbildung sowie eine Weiterbildung als Finanzplaner:in mit eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Qualifikation

Erfahrungen im Bereich Vorsorge und Versicherung sowie grosses Interesse für die Thematik

Ausgeprägte Kundenorientierung und eine soziale und kommunikative Persönlichkeit

Lernfähigkeit mit schneller Auffassungsgabe

Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Sehr gute Umgangsformen

Deutsch als Muttersprache und Verständigungsfähigkeit in Französisch

Vakanz-Nummer

VA-XCJ-CQD

Anstellung

Festanstellung

Email

e.cubisino@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Ganzheitliche Beratung in den Bereichen Alters- und Risikovorsorge, Budgetplanung, Vermögensstrukturierung, Steuern und Nachlassregelung

Abwechslungsreiche Kundengespräche auf verschiedenen Geschäftsstellen

Erstellen von Pensionsplanungen und Vorsorge-Analysen

Begleitung der Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung der definierten Massnahmen

Unterstützung der Weiterentwicklung des Vorsorge- und Versicherungsgeschäfts

Wahrnehmung von repräsentativen Aufgaben bei Kundenanlässen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene Bank- oder Versicherungsausbildung sowie eine Weiterbildung als Finanzplaner:in mit eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Qualifikation

Erfahrungen im Bereich Vorsorge und Versicherung sowie grosses Interesse für die Thematik

Ausgeprägte Kundenorientierung und eine soziale und kommunikative Persönlichkeit

Lernfähigkeit mit schneller Auffassungsgabe

Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Sehr gute Umgangsformen

Deutsch als Muttersprache und Verständigungsfähigkeit in Französisch

Was sind meine Vorteile?

Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich

Ein attraktives Gesamtpaket mit zahlreichen Benefits

Flexible Arbeitsgestaltung durch hybride Arbeitsmodelle

Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und dein Portfolio zu gestalten

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarberg (BE)

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Publikationsdatum: 20.12.2025

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